Beatmania (PAL)

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Sofern die Games nicht durch den Zoll gehen! Zudem müsste ich mir dann erst einmal eine PS2 anschaffen, die auch japanische Spiele abspielt. Dazu käme dann noch recht teuer ein Beatmania Pult (eines der neuen). Da bin ich gut und gern mal 300-400 Euro los, bis ich mal mit einem Spiel loslegen kann.
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Also 'ne neue kleine Playse mit Crystal-Chip Umbau kriegste bestimmt schon für ~ 250€. Mag viel klingen, aber dann kannste auch gebrannte Spiele (CDs & DVDs) spielen. Naja, und eben auch NTSC Spiele ohne langes Warten oder Boot-CD Swapping.

mfg,
Shukusatsu / Dirk

ps: Hab' ich alles vom Schmichel >_<
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

kannste auch gebrannte Spiele
Sorry, mag ja dumm klingen, aber davon halte ich nichts. Alle Games in meiner Sammlung sind auch Originale!
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Find ich vollkommen in Ordnung, daß du das ablehnst. Nur ich tu's eben nicht :p

mfg,
Shukusatsu / Dirk
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
Eisbeutel
Resident
Beiträge: 106
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Osnabrück, IN Osnabrück Oo

Beitrag von Eisbeutel »

so, bin nun auch stolzer besitzer des pal beatmania, und muss scho sagen, hammergeil oO macht tierisch spass, auch mit dem "grottigen" pal controller :D

P.s: @eis: ja, bei manmachine plays jazz kann man sich nur die finger brechen Oo
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Dann komm jetzt besser keinem IIDX Controller zu nahe, sonst freut sich einer der Importhändler sehr schnell über Umsatz. :-)
Eisbeutel
Resident
Beiträge: 106
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Osnabrück, IN Osnabrück Oo

Beitrag von Eisbeutel »

ich bin einem schon mehrmals zu nahe gekommen, und der importhändler wird sich noch lang über nix von mir freuen, ich bin praktisch ein schwarzes loch im geldsinne o-o
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

dito. -.- Wenn die verdammte EZB mal einsehen würde, dass ich für meine uneingeschränkte Weltherrschaft einfach mehr Geld für Videospiele brauche, wäre das auch alles kein Problem. Aber nein...natürlich werden mir auch hier wieder Steine in den Weg gelegt. *irreGrins*
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Benutzeravatar
Consolegamer
Member
Beiträge: 88
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Liechtenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Consolegamer »

Ich konnte Beatmania in der Box mit Controller für 7€ inkl. Porto erstehen, doch ich musste erkennen, dass ich koordinationstechnisch eine Lusche bin. *g*
cls
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:00

Beitrag von cls »

moin leute bin grad auf das forum gestoßen bin vor kurzem auf dem Hamburger Kiez im Videospiel paradies gelandet... Lightgun games street fighter und sogar danemat games wow!!
ich hab mir sogleich per online auktion (keine adressen genannt) ein paar Playstations inkl. umbau für japan spiele
billigheimer Tanzmatte und beatmania PAL TOPZUSTAND für 14 eur inkl Versand
ich bin grad dabei die konsole umzulöten damit ich die nippon beatmania versionen spielen kann auf der PS1
der controller ist ja echt billigst, wurd erst mal gleich aufgeschraubt und die tasten wurden mit etwas filz gedämmt das klappert ja nur so dass plastik.. den kontroller werde ich komplett umodden..
sprich neues gehäuse richtige mikroschalter und vllcht auch beleuchtung auf tasten druck wenn ich transparente tasten für meinen geschmack finde....
bin seit längerem im MAME bereich tätig, also Arcade Cabinet etc... prügelspiel-automaten etc.. hab 2 richtig gute arcade stick bei pearl erworben die PS2/PSone und PC kompatible sind.. wunderbar

was ich jetzt noch benötige sind ansprechend hochaufgelöste bilder von dem Beatmania Controller der Japan Version.. gibts da mehere verschiedene? ich meine natürlich die mit 5 "Klavier" Tasten nicht die IIDX controller

*puh mein erster post*
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Sorry, aber das wird nix mit den japanischen Beatmania (I) Teilen auf der einer PAL Konsole. Das Ganze laeuft nicht sync.
BEMANI-oldschool-MANIAC
cls
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:00

Beitrag von cls »

Senbei-Sama hat geschrieben:Sorry, aber das wird nix mit den japanischen Beatmania (I) Teilen auf der einer PAL Konsole. Das Ganze laeuft nicht sync.
Wie nicht Sync?? Eingebaut hab ich ein Stealth Mod Chip der Importe verträgt und CD-R halt. Gekauft hab ich mir die PSOne Model 1002.
Sync meinst das Spiel im allgemein oder die graphische Darstellung ich hab ja ein RGB Kabel...
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

nicht sync = die musik ist zeitlich verschoben. der TOD jedes musikspiels
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Ich hab vor ein paar Tagen Beatmania1 (PAL) inkl. Controller bekommen.
Abgesehen davon das ich irgendwie überhaupt nciht zurechtkomme und regelmässig Knoten in den Fingenr habe: Funktioniert ein IIDX Controller eigentlich evtl auch mit BM1? (Möchte gern einen zweiten Controller haben, mir aber garantiert auch irgendwann IIDX anschaffen) so das evtl einfach 2 Tasten unbenutzt sind?

Laufen japanische BM 5Key Controller auch mit BM1 Pal? Die Klaviertasten stören mich doch ein klein wenig.

Hat irgendwer Spieltipps für Anfänger parat? ;)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ja, der IIDX Controller funktioniert auch mit Beatmania, genau wie man auch mit dem Beatmania Controller IIDX im 5-Tasten Modus spielen kann (ob das Sinn macht sei mal dahingestellt).

Tipps für Anfänger? Beatmania PAL wegwerfen ;) Besorg dir ein aktuelles IIDX (Red, Happy Sky oder Distorted). Spiel dieses im Beginner Modus, finde dich damit ab dass das Spiel tagelang nur frustrierend ist. Benutze so schnell es geht höhere Scrollgeschwindigkeiten (Hi-Speed), experimentiere mit den anderen Optionen. Solltest du das überstehen ohne deinen letzten Nerv zu rauben erwartet dich wohl eines der interessantesten Musikspiel überhaupt :)

PS: In der Wiki steht sehr viel zum Thema Beatmania und Beatmania IIDX, z.b. http://www.vierpfeile.de/wiki/Heimcontr ... tmaniaIIDX

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Beatmania“