Allgemeine Infos

Alles zum Turnier am 7.7.2012 in Velbert

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von rb3 »

Lucie hat geschrieben:...3.00 min...
die meisten itg songs sind zwischen 2 min und 2:30 min lang iirc, daher sollte man 2:30 min als grobe richtlinie angeben. 3:00 min als obere grenze wuerd ich noch ok finden, dann aber auch wirklich als das oberste max.
Lucie hat geschrieben:Würde dann morgen mal nen Thread dazu machen
mach das. am besten direkt fuer custom songs auf dem turnier mit den paar infos als punkte, ueber die man dann auch nochmal reden kann.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Lucie »

Jupp, okay, wird gemacht, wenn ich morgen aus Köln wiederkomme :D
Heute muss ich jetzt ins Bett...wollte schon längst, hehe.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Thunderfire »

Ich finde den Vorschlag von Lucie am besten, bislang. Meiner bescheidenen Meinung nach reichen aber auch die ITG-Songs ;)

Ich möchte mich noch unauffällig Rubbl anschließen, mary, benimm dich bitte :?
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von scoobay »

ich würde aber noch sagen, das jeder seine eigenen songs etwas "human" aussuchen sollte. wenn jetzt jeder mit 2 silikons oder dream to nightmares antanzt muss man die ja wirklich alle lernen... das wäre blöd.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von rb3 »

scoobay hat geschrieben:ich würde aber noch sagen, das jeder seine eigenen songs etwas "human" aussuchen sollte. wenn jetzt jeder mit 2 silikons oder dream to nightmares antanzt muss man die ja wirklich alle lernen... das wäre blöd.
dann gibt es einen grund sich auf das turnier vorzubereiten.
sei mal nicht so gemuetlich und ruh dich auf itg songs aus, die dir schon zu langweilig sind ;)
eigentlich besteht darin auch der reiz, dass man sich fuer seine gegner 2 songs aussuchen kann, um damit sogar die chance zu haben jemanden sicher rauswerfen zu koennen (unter der bedingung, man selbst kann die dann auch spielen).
bedenke außerdem, dass wir nicht sehr viele leute sein werden und daher das songpack keine +100 songs haben wird. mit leuten aus dem ausland wuerde ich mal grob auf 20-25 tippen, was ich schon sehr optimistisch sehe.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Schmichel »

Bedenkt bitte auch, dass uns die Maschine nicht gehört und wir darum die Songs auch nicht auf die Platte kopieren können, das muss alles auf einen USB Stick passen.

Michaek
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von scoobay »

ok stefan, du willst also 25 songs mit 10 millionen gimmicks lernen? ich hab da persönlich keine lust drauf. ich würde bei der songauswahl vorschreiben, das nur 1 song speedchanges/gimmicks haben darf.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von DK3 »

Hey hey, das habe ich doch gar nicht gesagt!!! Ach nein, du meinst ja den anderen Stefan! ;) Ich glaube aber, dass auch dieser nicht das meint, sondern nur, dass ruhig 1 oder auch 2 solcher Songs drin sein dürfen...

Zur Diskussion von eben: Ich musste hart lachen und möchte beide Parteien zur Beilegung der Differenzen bitten. Auch wenn ich eigentlich in allen Punkten Rubbinnexx zustimme und Marys Argumente ein wenig blaaa waren, muss ich trotzdem sagen, dass auch Rubbi ein wenig entspannter antworten kann...

Also Leute: wir wollen hier doch ein super Turnier organisieren, also benehmt euch.... Sonst zensier ich euch alle, bin nämlich jetzt Moderator... Muahahahaha xD
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Amegon »

Scoobay, danke für den tip, bin nun am grübeln, ob ich den song Chaos und Fascination Maxx vorschlage :P
Nene, nur spaß. Aber wenn jemand bagpipe vorschlägt, das ist nicht notwendig, den werde ich def. vorschlagen :)
Danke fürs zurechtweisen, rub, ich fänd es auch furchtbar, wenn 1-2 personen alle custom songs festlegen, vor allem.. Nunja, 1-2 pro person, und wenn es mehr als 20 sind, dann mal schauen wie ausgewählt wird.
Die normale grenze am automat sind 5Mb pro ogg song. Also qualität runterschrauben, bis man drunter ist. Und falls man selber in ogg umwandelt, dann unbedingt sound offset erneut korrigieren!
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Daxim »

Schmichel hat geschrieben:Datum: 7.7.2012
Dabei.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
FoRCeDNaTuRe
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:53
Wohnort: Aachen, Deutschland, Europa, Die Welt, Milchstraße, Universum.

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von FoRCeDNaTuRe »

Überraschung! 8)
Ich nehme an diesem Turnier (vorraussichtlich) teil (aber nur das ITG 9+ Turnier, Sonntag geht net =/)! :D Damit wär ich wohl mit abstand der jüngste, oder wer is unter 13 hier? :)


BTW : Wie funktioniert das Turnier denn eigl.? Alle spielen selben Song, % entscheidet, oder Single-Elimination per Losung am Anfang? Und wer wählt die Songs aus, die gespielt werden?
Bester Pass: VerTex (Expert)
Nächster Pass: Summer ~Speedy Mix~ (Expert)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Lucie »

FoRCeDNaTuRe hat geschrieben:Überraschung! 8)
Ich nehme an diesem Turnier (vorraussichtlich) teil (aber nur das ITG 9+ Turnier, Sonntag geht net =/)! :D Damit wär ich wohl mit abstand der jüngste, oder wer is unter 13 hier? :)


BTW : Wie funktioniert das Turnier denn eigl.? Alle spielen selben Song, % entscheidet, oder Single-Elimination per Losung am Anfang? Und wer wählt die Songs aus, die gespielt werden?

cool :)
ich glaube nicht das hier jemand jünger als 13 ist :)

Um deine frage zu beantworten: Weder das eine noch das andere, also nicht so richtig. Keine sorge, die Regeln werden noch früh genug hier reingestellt :)
Oder Schmichel?
Du wolltest die ja fertig machen.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Schmichel »

Ja, Regelwerk kommt die Tage.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Kurai »

Ich bin übrigens dafür, dass wir im ITG Leicht-Turnier auch die Bar nutzen dürfen. Wir sind ja alle alt geworden! XD
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Syken »

Also ich hätte nichts dagegen wieso stimmen wir nicht einfach ab ^^
Gesperrt

Zurück zu „Turnier Juli 2012“