Seite 1 von 1

IIDX Double Anfängervideotutorial! *update* teil 2

Verfasst: Mo 6. Apr 2009, 19:19
von MANIA
http://www.youtube.com/watch?v=ieDmPBenfw0&fmt=18

Teil 1:

Hier ein Videotutorial für IIDX Doubleanfänger oder alle die es werden wollen.

*edit*

Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?v=i6ssq3GFuRc&fmt=18

Fingerpositionen(1er und 2er presses) und Liedschnipsel zum üben derer.

Verfasst: Di 7. Apr 2009, 10:53
von Rodent
nice von dir!

danke
lg
Alex

Verfasst: Di 7. Apr 2009, 12:06
von mowfax
Klasse Tutorial! Danke nochmal :)

Verfasst: Di 7. Apr 2009, 15:08
von Biohazard
Hat mir auch sehr gut gefallen. :D

Leider ist Double bei mir nicht so ohne weiteres möglich, da ich hier 2 verschiedene Controller habe.
Links ist ein DJ Dao Controller und rechts ein US KOC.

Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 11:52
von MANIA
Freut mich, danke. Was wollt ihr in Teil 2 sehen, weiß nicht was ich da so machen soll?

Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 12:16
von akku
Vielleicht die ersten Standard-Bewegungsabläufe je nach Pattern?

Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 15:30
von Rodent
ja, einsteigergriffe.

zeigefinger auf 1, ringfinger auf 3,

TWISTER!

lg
Alex

Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 16:53
von akku
Hm, 2er-Griffe kommen so früh noch nicht. Erst ab 4er, oder?
Mit V [N14] kann man im Trainingsmodus gut 1,3,5,7-Chords (weiße Treppe) üben, finde ich - auch wenn auch im langsamsten Modus eventuell ein wenig schnell. Da einfach versuchen, erstmal 1 und 3 flüssig hinzubekommen, dann 3 und 5, dann 5 und 7. Wenn das gut klappt, dann 1,3,5;3,5,7 und zum Schluss alle vier. Nicht gleich verrückt machen lassen, wenn es nicht gleich am ersten Tag klappt. ;)
Weiß jetzt nicht, an welchen Stellen, da ich nur Arcades zum Spielen habe. (-_-;)

Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 19:25
von Areku
Also ich hab ja auch mal versucht zu doublen und da hat es mich wirklich so ab schwere 3er und leichten 4ern wegen So Doppelanschlägen zerrissen... Also Broadbanded L14 war so gar nicht machbar, wobei Enjoy your Life L14 gut ging.

Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 19:56
von akku
Ich nehme an, du hast ohne Daumen gespielt.. :P

Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 21:33
von Areku
burakku hat geschrieben:Ich nehme an, du hast ohne Daumen gespielt.. :P
Seit der Vierpfeier spiele ich tatsächlich inzwischen mit den Daumen. Ich muss das noch ordentlich üben, aber es wird langsam. Aber ich hatte mir den IIDX KOC nur ausgeliehen, deswegen geht double momentan leider nicht.