Beatmania (PAL)

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Schmichel hat geschrieben:Tipps für Anfänger? Beatmania PAL wegwerfen ;) Besorg dir ein aktuelles IIDX (Red, Happy Sky oder Distorted).
Das ist zur Zeit leider finanziell nicht drin, da ich dann neben einer importfähigen PS2 und dem Spiel auch noch einen Fernseher bräuchte der NTSC fähig ist. :roll:

Wie sieht das eigentlich bei den Beatmania Teilen für die PS2 aus? Brauche ich da wie bei der PS1(dem jap. Beatmania1) eine original japanische PS2 damit ich keine Timing-Pobleme habe? Oder reicht eine gemoddete?
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Eine PAL PS2 mit Modchip reicht aus, bei PS2 Spielen gibt es keine Timingprobleme mehr.
Das ausgehende Bildsignal sollten die meisten Fernseher vertragen.
Braucht man also nicht einen, der jetzt richtig NTSC kann.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Biohazard hat geschrieben:Das ausgehende Bildsignal sollten die meisten Fernseher vertragen.Braucht man also nicht einen, der jetzt richtig NTSC kann.
Die "meisten" ja. Aber leider keiner der über 20 Jahre alt ist und nicht einmal einen SCART-Anschluss besitzt. ;)

Naja, das TV Problem hat sich evtl demnext erledigt. Dann muss ich nur noch gucken ob meine PS2 noch lebt (Liegt seid Jahren bei einer EX von mir herum) und wo ich günstig aber gut modden lassen kann. ;)
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also bei dem Alter würde ich mich garantiert erst um besagtes Fernseher-Problem kümmern XD
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

LostTemplar hat geschrieben:Also bei dem Alter würde ich mich garantiert erst um besagtes Fernseher-Problem kümmern XD
Jep. So sieht auch mein Plan aus. ;)
Aber das könnte ich (Wenn meien Schwester mal zu Potte kommt) auch bald als erledigt betrachten.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Biohazard hat geschrieben:Eine PAL PS2 mit Modchip reicht aus, bei PS2 Spielen gibt es keine Timingprobleme mehr.
Hierzu noch mal eine Frage.

1) Gilt das nur für PS2 Spiele oder auch PS1 Spiele auf der PS2. Sprich: Brauch ich zb. für Beatmania1-Japan (Oder andere PS1-Japan-Musikspiele) zwingend eine Japan-PS1, oder reicht da auch eine gemoddete PS2

2)Und wenn Beatmania so timing-anfällig ist: Läuft Beatmania1 (PAL) auf einer PAL-PS2 einwandfrei? Ich hab zur Zeit keine PS2 zum testen hier wollte das Game aber mal meinen Eltern leihen (die nur eine PS2 haben) da sie beide aus gesundheitlichen Gründen derzeit leider kein ITG spielen können (aber halt ihr Faible für Musikspiele entdeckt haben)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

sYntiq hat geschrieben:
Biohazard hat geschrieben:Eine PAL PS2 mit Modchip reicht aus, bei PS2 Spielen gibt es keine Timingprobleme mehr.
Hierzu noch mal eine Frage.

1) Gilt das nur für PS2 Spiele oder auch PS1 Spiele auf der PS2. Sprich: Brauch ich zb. für Beatmania1-Japan (Oder andere PS1-Japan-Musikspiele) zwingend eine Japan-PS1, oder reicht da auch eine gemoddete PS2

2)Und wenn Beatmania so timing-anfällig ist: Läuft Beatmania1 (PAL) auf einer PAL-PS2 einwandfrei? Ich hab zur Zeit keine PS2 zum testen hier wollte das Game aber mal meinen Eltern leihen (die nur eine PS2 haben) da sie beide aus gesundheitlichen Gründen derzeit leider kein ITG spielen können (aber halt ihr Faible für Musikspiele entdeckt haben)
1) nein. jap ps1spiele laufen auch auf einer gemoddeten pal ps2 nicht synchron. abhilfe schafft da nur eine japanische ps1 oder 2.

2) bm pal läuft flüssig auf der pal ps2
Zuletzt geändert von flotaku am Mo 4. Feb 2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

PAL Spiele, egal ob PS1 oder PS2, laufen auf einer PAL Console synchron.
NTSC Spiele laufen logischerweise auf NTSC Consolen synchron.

Eine Mischung von PAL und NTSC kann zu Problemen führen.
Ausnahme: NTSC PS2 Spiele laufen auf gemoddeten PAL PS2 Consolen. Umgekehrt funktioniert das auch.
Lediglich PS1 Spiele machen Probleme.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

flotaku hat geschrieben:2) bm pal läuft flüssig auf der pal ps2
Das stimmt so nicht, Beatmania PAL funktioniert auf den Slim PS2 nicht

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Schmichel hat geschrieben:
flotaku hat geschrieben:2) bm pal läuft flüssig auf der pal ps2
Das stimmt so nicht, Beatmania PAL funktioniert auf den Slim PS2 nicht

Michael
oh, sorry, das wusste ich nicht, habe nur die dicke.

aber warum funktioniert es auf der slim nicht?
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

flotaku hat geschrieben:aber warum funktioniert es auf der slim nicht?
Das weiß nur der Konamigott ;) Alle Soundspuren sind um mehrere Sekunden gegeneinander verschoben und werden teilweise mit falscher geschwindigkeit abgespielt und das Spiel stürzt auch oft mitten in einem Song ab.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Danke für die vielen Infos. (Das letzte mal als ich mit Import-Games zu tun hatte, war zu Zeiten des Ur-Gameboys)

Schmichel hat geschrieben:Das weiß nur der Konamigott ;) Alle Soundspuren sind um mehrere Sekunden gegeneinander verschoben und werden teilweise mit falscher geschwindigkeit abgespielt und das Spiel stürzt auch oft mitten in einem Song ab.
Michael
*Lach* Das erinnert mich an den "too much memory" Error den ich bei meinem CD32 hatte. Dadurch das ich dank Erweiterungsgezuppe etc noch 8MB mehr Ram drin hatte, kam zB. Microcosm mit der Speicherverwaltung total durcheinander und hatte dann sehr ähnliche Fehler. Samples an falscher Stelle abgespielt und/oder zu schnell/langsam.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Biohazard hat geschrieben:NTSC PS2 Spiele laufen auf gemoddeten PAL PS2 Consolen.
...geben dann aber über Composite und S-Video kein sauberes Videosignal aus.
Schmichel hat geschrieben:Beatmania PAL funktioniert auf den Slim PS2 nicht
Ich habe Beatmania PAL auf meiner Slim PS2 (PAL) komplett durchgespielt und keine Probleme gehabt.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Antworten

Zurück zu „Beatmania“