Neuer Anfänger für euch XD

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

roadrash
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 12:39
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von roadrash »

Hey ihr!
Ich bin neu hier. Ich bin 19 Jahre jung/alt und fange gerade erst mit ITG an.

Zum ITG bin ich durch eine Freundin gekommen, die hier auch ist. (Hi Lucie!) Sie hat mir immer wieder ihre Fortschritte gezeigt, sodass sich eine Faszination entstand, die ich nicht mehr ablegen konnte. Tja, und weil mein Tanzpad gestern gekommen ist, wollte ich mich hier mal anmelden :)

Ich bin wie gesagt 19 und männlich :mrgreen: Also anscheinend ein bisschen alt für einen anfänger. Momentan habe ich sogar noch Probleme damit songs auf einfach zu schaffen. Aber es macht einfach viel zu viel Spaß. Ich hätte nicht gedacht, dass das so süchtig macht... Ich meine, zusehen hat ja schon spaß gemacht, aber selber auf der Matte stehen ist einfach unbeschreiblich :D

Ich hoffe die Vorstellung war ausführlich genug...

Also! Hier bin ich ;)
Keep going!!!
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von Thunderfire »

Moin und herzlich willkommen. Und wieder einer mehr ;)

Protipps: http://vierpfeile.de/wiki/VPedia:Beitra ... o_Stepping
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von Kurai »

Klingt als wärst du hier genau richtig!
Das Alter ist nebensächlich, zumindest solange du noch nicht wackelig auf den Beinen bist. ^^'
Willkommen und erhalte dir den Spaß! :3
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von Lucie »

Sooo, jetzt auch mal willkommen von mir :)

Tjah, ich bin eben gut im anwerben neuer Mitglieder :D

Na ja, wünsche dir dann mal viel spaß^^ wirst sicher recht schnell besser werden^^
Ah ja, der link den der Thunderfire gepostet hat, der ist sehr toll und hat mir als ich anfänger war sehr geholfen :) nur so als tipp^^
roadrash
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 12:39
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von roadrash »

Also danke für die Tipps!
Habe sie mir durchgelesen und kann morgen hoffentlich das ganze umsetzen. Es ist erstaunlich, wie viel ich davon schon automatisch mache...

Habe heute den ganzen Tag geübt, mit dem ergebnis, dass ich ein paar 3er ohne mühe schaffe und einen 5er easy geschafft habe :D

Ich habe aber eine Frage zu "Machinae Supremacy - Hybrid"

Irgendwie ist der auf einfach einfach unglaublich schwer für mich... es ist schnell, die schrittfolge kompliziert (für mich)... Das Teil fällt mir schwerer als die anderen auf easy... wie kann der dann ein 2er sein? *kopfkratz* stimmt da die bewertung?
Ich meine, ich schaffe die anderen dreier zu 50% - 70% im Schlaf... Ich will den auf jeden Fall schaffen!!! Das ist irgendwie mein erstes richtiges "Etappenziel"...

Naja, es macht spaß, aber ich werd nu en abend zum ausruhen nehmen um morgen wieder "attackieren" zu können :)

@Lucie: Da hast du mir echt eine komische Sucht beschert XD
Keep going!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von schleiereule »

Hallo und Willkommen, roadrash! (^^)v

Das "ein bischen alt für einen Anfänger" habe ich nicht gelesen - oder? Mit 19 Jahren kannst du die Grundfertigkeiten nicht mehr ändern, die werden zum Teil schon in sehr (!) jungen Jahren gelernt. Vom Lernen her sollte dir das Machine Dance aber keine Mühe bereiten. Also nicht Rumjammern, sondern "Üben, üben, üben!". Aber miss dich nicht an Lucie, sondern erst einmal an deinem eigenen Fortschritt. ;-)

Kommst du aus Köln oder aus D'dorf?

Viel Spaß beim Steppen und einen Gruß!

schleiereule
roadrash
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 12:39
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von roadrash »

Ich vergleiche mich nicht mit ihr oder sonst jemandem, den ich sehe, weil es zumindest momentan einbisschen sinnlos wäre.

Ich fand es nur unglaublich genial, wie das bei leuten ausschaut, die das schon ein paar jahre machen. Ich stehe da halt noch ganz am Anfang. und ich übe ja ^^

Ich komme (leider) Aus dem tiefsten Ostfriesland und ziehe am Montag nach Cuxhaven...
Also ist das Ruhrgebiet ein paar Kilometer weg :)

danke für die herzliche aufnahme :)
Keep going!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von Lucie »

roadrash: na ja, gut das wenigstens du dich nicht an mir misst :D Hab mir nen "Schüler" geangelt, der das leider tut...ich habe lange lange stunden betont das ich schlecht bin im vergleicht zu anderen, auch VierPfeile spielern...aber er meinte ich sei für ihn ganz toll und er will auch so gut werden... hehe. Wie wo ich angefangen hab und die Kurai kennengelernt hab, da war ich auch von voll begeistert. na ja.
Du müsstest echt mal zur gamescom :D Echt schade das du so weit wegwohnst... na ja, weist du ja selbst...

Hab mir mal für dich den Easy chart von Hybrid angeschaut.
Also, ich finde den rhytmus ziehmlich....komisch...kann den nicht so ganz nachvollziehen. Aber davon mal ebgesehen...na ja, er hat halt doch ne recht hohe bpm und gegen ende 2 recht durchgehende 4tel streams. Für nen 3er ist das, na ja, schon ein etwas schwererer..aber nen 3er^^ Die meisten 3er haben unter 200 steps. Hybrid ist einer der deutlich mehr hat. 220.
Du weist ja noch, Pump? der song mit den 60 steps, ne?^^ Schaffst du noch, ich glaub an dich^^ vielleicht guckst du mal auf die stepzahl was die songs die du so spielst wieviel steps die haben und steogerst dich da langsam, sagen wir mal in 10er schritten :D Hat dir bei Pump ja geholfen, also bei ITG vielleicht auch^^ Versuch mal Infection easy, der hat 200 steps und nen deutlich leichteren rhytmus, wenn du den leicht schaffst sollte hybrid auch schaffbar sein.
Viel spaß^^

PS: der 5er war nicht zufällig Anubis? *neugierig sei*
roadrash
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 12:39
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von roadrash »

ok.
Also anubis habe ich noch garnicht gespielt.
Ich muss nochmal nachschauen, welcher das nu war. hatte eigendlich nen Screenshot davon gemacht... weiß aber nimmer wo er die hingepackt hat XD

Irgendein Song hatte doch auf easy auch 6 bei mir... wäre da fast durchgekommen. mich hatte es am ende raus gehauen...

Den vorgeschlagenen Song werde ich mir auf jeden falle morgen versuchen.
Im normalfall schaue ich mir einfach nen stepchart an, indem ich ihn einmal spiele. dann mache ich ein paar, die ich kann und wiederhole den angeschauten. So brachte mir das bei jedem Song etwa 1-2% besser. am anfang hatte ich immer so 55 bis 60 % nun bin ich bei 2er fast konstant überall bei 75% und bei 3er auf 70%.

aber das mit der steigerung ist ne gute idee, danke :)
Mein Ziel ist halt langfristig Hybrid und bis dahin noch agent blatand. wenn ich Hybrid geknackt habe, werde ich mich an leichte medium versuchen :D
Keep going!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von Lucie »

Agent Blatant? Du hast aber n schrägen musikgeschmack! Das ist ja grauenhaft *lach*
Gegen hybrid sag ich nix...ich versuch den seit 2 monaten schließlich verzweifelt auf 96 zu bringen den hard 9er... aber Agent Blatant? Na ja, solange dir niocht plötzlich Music Pleeze oder zodiac gefällt ist mir alles recht. Viel spaß und viel glück :D

Screenshots speichrt der unter ITG , wo aich immer du es installiert hats, ich nehme mal an unter programme, und da ist n ordner der screenshots heist.
Wenn da keine sind dann starte OITG mal als Admin und versuchs dann... ich weiß nicht welches betriebssystem du hast, aber nur so als tipp für den fall das es bei dir genauso bescheuert ist wie bei mir.
roadrash
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 12:39
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von roadrash »

danke...
Agent Blatant... was spricht denn da gegen? XD naja... Musik pleeze habe ich zwar gespielt, aber ich finde es nicht wirklich gut. ansonsten mag ich aber Tough enough von Vanilla ninja ont Rome0 & Jul8 oder wie das heißt :) Amore hatte ich auf easy mit etwa 85% geknackt
Keep going!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von Lucie »

Na ja, ich mag ihn halt nicht^^ Tough Enough ist nett, der anfang nervt aber...RomeOund Juli8 oder wie das geschrieben wird mag ich auch... :) ich hab den aber glaub ich n paar mal zuuuu oft schon gespiuelet^^ :D
Ah ja, Amore ist grauchenhaft...du wirst mich verstehen wenn du mal soweit bist das du 9er kannst...der ist absolut grauenhaft.,...gibt zwar schlimmere, aber na ja. Den Easy kenn ich glaub ich gar nicht.
Meine Lieblinge sind Queen of Light, Da Roots, und Fleadh Uncut...na ja, noch n paar andere, aber das sind so meine lieblinge^^
roadrash
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 12:39
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von roadrash »

cool!
Ich mag noch Tell und vorsprung durch techno :D
Ich mag aber so ganz langsame sachen nicht... kann die auch nicht spielen ^^ ich bin irgendwie schlechter, wenn die Pfeile nicht mindestens x1.5 oder x2 haben XD
bei x1 bin ich immer zu früh oder zu spät, sodass ich fast nur Great habe. wenn ich sie schneller mache, dann bin ich bei einen öfter gespieltem Stück fast nur bei fantastic oder das was da zwischen war... (mist... habe ich vergessen) XD
Keep going!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von Lucie »

nicht nur du mein lieber, nicht nur du... du hast schion so viele videos von mir gesejen... jemals drauf geachtet wie hoch ich speedmodde? :D Hybrid zum beispiel mit 3.5 *g*
Tell ist gaaaanz toll, auf Expert ne qual (ich kanns nicht) aber n toller voll toller song^^ einer der wenigen 6er die ich sehr gerne noch spiele ohne mich zu langweilen^^
roadrash
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 12:39
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anfänger für euch XD

Beitrag von roadrash »

Hmh...
Ich denke mal, bis meine Ergebnisse in den Bereich des vorzeigbaren kommen, fließt noch viel wasser den Rhein hinunter :D


edit :)
hier der aktuelle stand:
http://img.webme.com/pic/r/roadrash/screen00001.jpg (Da Roots easy)

http://img.webme.com/pic/r/roadrash/screen00007.jpg (twilight easy)

http://img.webme.com/pic/r/roadrash/screen00004.jpg (anubis easy nach dem ersten versuch)

und mein erster medium^^

http://img.webme.com/pic/r/roadrash/screen00006.jpg (penny arcarde medium)

ok, ist zwar noch lange nicht gut, aber bin trotzdem für den Zeitrahmen, seit dem ich übe sehr zufrieden :3
Keep going!!!
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“