Crypt of the NecroDancer

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Crypt of the NecroDancer

Beitrag von scoobay »

http://www.rockpapershotgun.com/2013/06 ... oguelikes/


einfach mal den teaser gucken sieht lustig aus! :)

"As a result, NecroDancer is actually quite playable with a DDR pad"...
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Crypt of the NecroDancer

Beitrag von gettingbetter »

Das Spiel sieht nicht nur lustig aus, es ist auch sehr lustig. Leider dauert es auch, bis man die Mechaniken und Laufwege der Gegner alle "automatisiert" drin hat, am Anfang springt man dann doch eher um die Gegner herum um die Laufwege herauszufinden als dass man sofort angreift. Noch schlimmer wird es im Coop-Modus, da verliert man relativ schnell den Überblick und man muss sich wirklich genau absprechen. Gerade dieses Trial&Error macht aber die Motivation des Spiel aus.

Der Dance Pad Modus im Spiel ist eine vereinfachte Variante des Hauptspiels mit doppelt Leben und Langschwert gleich zu Beginn (Reichweite 3 Felder, minesweeeper-Style), sonst ändert sich nicht viel. Leider werden die Items mit Jumps ausgelöst, was sehr, sehr Gewöhnungsbedürftig ist. Das Problem dabei ist, dass die Items auf Rechts-Hoch, Links-Hoch, Links-runter etc gelegt werden und das nur schriftlich und nicht grafisch neben den Items angezeigt wird. In der Praxis sieht es dann so aus, dass man die Items schon auf dem Weg in einen neuen Raum einsetzt (wenn man gerade etwas Luft hat) statt zu warten welche Monster sich im Raum verbergen, um die Items dann effektiv einzusetzen. Vielleicht ergibt sich das mit etwas mehr Übung. Eine Optionale Belegung auf A/B oder Up/down bzw. Left/right fände würde gegen den Knoten im Hirn helfen.

Ich kann leider im Moment nicht weiter testen, weil ich bereits z.t. mein Zeug für den Umzug gepackt habe. Ab der 2. Januarwoche kann ich dann mehr dazu sagen und würde gerne mit VPlern den Coop auf Matten spielen um einen umfangreichen Test schreiben zu können.



Ich kann das Spiel jedenfalls nur empfehlen. Es ist ähnlich wie Binding of Isaac, nur in gut. *vorsorglich wegrenn*
http://musikspiele.eu
Most Wanted: Rhythm Heaven: The Best +
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“