Musikspiele für Nintendo DS

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Musikspiele für Nintendo DS

Beitrag von pinmanic »

Ich habe irgendwo bezüglich der Vierfeier einen Thread gesehen, wo es darum geht, wer welche Spiele dort hin mitbringt. Leider finde ich diesen mit der Suchfunktion nicht.

Ich würde deshalb gerne diesen Thread dazu nutzen die für den DS verfügbaren Musikspiele inklusiver Importe aufzulisten.


Ich selbst spiele:

Guitar Hero on Tour
Elite Beat Agent

Könntet Ihr bitte der Übersicht wegen bei weiteren Posts immer gleich die Titel zusammenfassen so daß am ende eine Komplette Liste raus kommt?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Mir auf die schnelle bekannte Musikspiele für den Nintendo DS:

Osu! Tatakae! Ouendan und Moero! Nekketsu Rhythm Damashii: Osu! Tatakae! Ouendan 2
Rhythm Paradise/Rhythm Heaven/Rhythm Tengoku Gold (Releasename jeweils für EU, US und JAP)
Kira Kira Pop Princess
Taiko No Tatsujin, davon auch jeweils zwei Teile
Boogie
Ontamarama

Thread: Hier.

Einfach mal auf die Kategorie Sonstige Musikspiele und Eine Firefox-Suche nach "DS" auf der ersten Seite hätte übrigens genügt.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Beitrag von Oliversum »

ich erweiter mal:

Osu! Tatakae! Ouendan und Moero! Nekketsu Rhythm Damashii: Osu! Tatakae! Ouendan 2
Rhythm Paradise/Rhythm Heaven/Rhythm Tengoku Gold (Releasename jeweils für EU, US und JAP)
Kira Kira Pop Princess
Taiko No Tatsujin, davon auch jeweils zwei Teile
Boogie
Ontamarama
Music Monstars
Daigasso Band Bros.
Daigasso Band Bros. DX (inkl. Download Songs!)
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

hanzi hat geschrieben:Mir auf die schnelle bekannte Musikspiele für den Nintendo DS:

Osu! Tatakae! Ouendan und Moero! Nekketsu Rhythm Damashii: Osu! Tatakae! Ouendan 2
Rhythm Paradise/Rhythm Heaven/Rhythm Tengoku Gold (Releasename jeweils für EU, US und JAP)
Kira Kira Pop Princess
Taiko No Tatsujin, davon auch jeweils zwei Teile
Boogie
Ontamarama

Thread: Hier.

Einfach mal auf die Kategorie Sonstige Musikspiele und Eine Firefox-Suche nach "DS" auf der ersten Seite hätte übrigens genügt.
Ich hatte eigentlich den Thread der im Rahmen der diesjährigen Vierfeier statt fand gesucht. aber nicht so weit in das letzte Jahr gescrollt

Vielen Dank schon mal für die Infos
Gruss Albert
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

es gibt für den dsi zum runterladen pop superstar - dein weg zum ruhm

kostet 800 nintendopunkte, also 8 euro.

ist eigentlich recht fein, ne mischung aus sims (man muss mit leuten labern, sie durch die richtigen themen zu freunden machen, mit ihnen interagieren, sich um seine hygiene, schlaf usw kümmern...), minispiele erledigen (memory, burger zusammensetzen...), von a nach b rennen und dort aufgaben erledigen, und natürlich seine musikkariere voranbringen.

an musikminispielen gibt es tanzen (fünf punkte oben auf die von unten kreise geflogen kommen und die man wenn sie oben ankommen abklicken muss), gitarre spielen (wie tanzen, mit 6 saiten, nur ist das zielfeld unten), schlagzeug spielen (siehe gitarre, man braucht aber nur 2 knöpfe (l+r)) und singen (eine mal mehr mal weniger horizontal geschwungene bahn muss mittels stylus abgefahren werden, die geschwindigkeit wird durch einen senkrechten wandernden strich angezeigt (im video ab sekunde 35 zu sehen).

eigentlich alles recht einfach (evtl zu einfach), AUSSER das singen!

ich hänge noch ziemlich am anfang fest, dort muss man ein lied auf dem 2ten von 4 schwierigkeitsgraden mindestens mit b schaffen. ich schaff nichtmal auf easy mit was besserem als d...

was hab ich schon geflucht deswegen.

im netz findet man nur aussagen von leuten die das gesamte spiel als zu einfach und kurz beschreiben, also muss es wohl an meinem unvermögen liegen (auch wenn ich das nicht glauben will! ouendan zb schaff ich doch auch locker auf höheren schwierigkeitsstufen, arrrrg).

und das bekloppteste: ich komm deshalb nicht weiter, ich kann keine anderen plätze besuchen solange ich nicht den scheiss song geschafft hab.

nach zig versuchen hab ichs fürs erste aufgegeben, atm renn ich nur rum, laber leute an und trinke im spiel viel tee und saft, mal gucken was passiert wenn meine blase überfüllt ist, evtl schickt mich dann die doofe gesangslehrerin endlich nach hause :evil:

oh noch ein dickes minus: es gibt nur 3 songs!

atm fällt mir nur der erste ein, avril lavigne - girlfiend, für die beiden anderen hab ich atm keinen bock zum nachschauen. drecks gesinge, grrrrrrrrrrrr
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Soweit ich weiss ist "Ouendan" hierzulande "Elite Beat Agents"
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

sYntiq hat geschrieben:Soweit ich weiss ist "Ouendan" hierzulande "Elite Beat Agents"
fast richtig. elite beat agents ist die "verwestlichte" version von ouendan. mit anderer story und anderen liedern.
eigentlich sind es also 2 verschiedene spiele, so wie zb ddr 6th mix und ddr 7th mix.
Zuletzt geändert von flotaku am Fr 12. Jun 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

flotaku hat geschrieben:fast richtig. elite beat agents ist die "verwestlichte" version von ouendan. mit anderer story und anderen liedern.
eigentlich sind es also 2 verschiedene spiele, so wie zb ddr th mix und ddr 7th mix.
Ah. Danke. Da ich im Moment gern während der Fahrt zur/von der Firma EBA spiele, hatte ich schon überlegt ob es sich lohnt sich auch Ouendan zuzulegen. :)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

sYntiq hat geschrieben:
flotaku hat geschrieben:fast richtig. elite beat agents ist die "verwestlichte" version von ouendan. mit anderer story und anderen liedern.
eigentlich sind es also 2 verschiedene spiele, so wie zb ddr 6th mix und ddr 7th mix.
Ah. Danke. Da ich im Moment gern während der Fahrt zur/von der Firma EBA spiele, hatte ich schon überlegt ob es sich lohnt sich auch Ouendan zuzulegen. :)
definitiv! alleine schon wegen linda ;-)
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

flotaku hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
flotaku hat geschrieben:fast richtig. elite beat agents ist die "verwestlichte" version von ouendan. mit anderer story und anderen liedern.
eigentlich sind es also 2 verschiedene spiele, so wie zb ddr 6th mix und ddr 7th mix.
Ah. Danke. Da ich im Moment gern während der Fahrt zur/von der Firma EBA spiele, hatte ich schon überlegt ob es sich lohnt sich auch Ouendan zuzulegen. :)
definitiv! alleine schon wegen linda ;-)
LINDA,
LINDA,

LINDA,
LINDA,

LINDAAA-HAAAAA!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Ich weiss nicht wieviel besser eure Japanisch Kenntnisse sind als meine.

Aber ich komme nicht durch die Menus. Gibt es eine Möglichkeit bei den meisten Programmen auch auf ein englisches Menü umzustellen.

Den Arcadeklassiker "Loderunner" scheint es nur in japanisch zu geben. Würde es gerne Spielen, ohne jedes mal von Vorne zu beginnen zu müssen.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Viele DS-Spiele die auf Japanisch sind sind auch in der Regel exklusiv in Japanisch gehalten.
Wenn dir Seiten wie GameFAQs oder ähnliche nicht weiterhelfen fotografier doch einfach den besagten Teil mal ab und stell ihn hier ins Forum rein.
Eine handvoll Leute hier können ja recht gut Japanisch.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“