DDR "schwergewichte"

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

DDR "schwergewichte"

Beitrag von yokohama »

ich bin mir nicht sicher wie ich das thema am besten angehen soll. am besten kurz und knapp:

wenn man an ddr denkt, oder performance videos sieht, dann ist es immer das selbe: (gute) ddr spieler sind so eigentlich immer ziemlich schlanke und sportliche leute.
doch was ist mit den "schwereren" die eventuell einiges an kilos mehr "auf die matte bringen"?

ich denke von mir, das ich wohl einer der wenigen schwereren ddr spieler in deutschland bin. und, ich denke auch das ich ganz schön stolz darauf sein kann, das ich mit etwa 115 kg (stand vom juni) 6- und 7-footer schaffe.
okay, bei songs über 190-200 bpm hab ich so gut wie keine chance, da ich mich dafür doch (noch?) nicht schnell genug bewegen kann.
und ich bin wirklich kein gelegenheitsspieler, ich spiel mindestens 1-2 stunden am tag ddr.

wie siehts bei euch und euren freunden aus die ddr spielen?
in welcher "gewichtsklasse" würdet ihr euch einstufen?
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Die Spieler, die ich kenne, sind alle schlank. Und die etwas... dickeren konnte ich nicht überreden, es mal zu versuchen.
Aber wenn man sich die Performance von zum Beispiel den Lui Brothers ansieht, dann merkt man, dass auch etwas breitere Tänzer eine absolute Party aufs Pad legen können.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

ich würd gerne mal von heute auf morgen 30 kg weniger wiegen um zu sehen, wie sich meine skills durch mein gewicht bemerkbar machen und sie beeinträchtigen.
wär schon witzig das mal zu sehen :wink:
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

ja, kondition ist auch so ne sache. zuviel gewicht strengt mehr an, das ist ne klare sache und wohl unveränderbar.
sicher, meine kondition hat sich in den letzten 6 monaten um einiges verbessert, aber ich gerate nach ein paar songs doch schon schnell ins schwitzen. natürlich muß man derzeit bedenken das es immer so um die 30° C ist und dazu noch schwül. das macht einem dann ja noch zusätzlich zu schaffen...
hachja, man hat schon einige probleme bei "bewegungs-orientierten" videogames :lol:
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Nen Freund von mir ist nen bisschen schwerer und schwitzt sich dabei immer zu Tode :D .. naja ich hab das schon lange nicht mehr regelmäßig gespielt weil ich irgendwie keinen Sinn gesehen hab :( .. aber jetzt mit der Page hier gehts wieder voll ab 8)
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

Such auf diversen DDR-Seiten mal nach Videos von Mel B. Der sieht auch nach Übergewicht aus, aber der hat's voll drauf.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ich bin kein übergewichtiger (70 kg bei so 1,84 m), komme aber auch nschon nach 5-6 heavy songs abartig ins schwitzen.

kann vielleicht daran liegen, dass ich wärend der arbeit (bin bäcker, und ihr könnt euch wohl vorstellen was das für ne hitze im sommer vorm backofen ist) fast nicht schwitze, weiss aber nicht wie ich das mache (an einem mangel an bewegung bei der arbeit liegts garantiert nicht).
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ich finde man kann DDR spielen Egal wie viel man wiegt(, wenn es das Pad mitmacht). Natürlich gehört bei mehr gewicht auch mehr Kondition dazu, um das gleiche hinzukriegen wie ein leichterer. Aber mit genug training geht alles. Bist ja schon besser als ich und ich bin ne Bohnenstange, aber nicht so sportlich.

Ich schwitze bei DDR auch abnormal. Wenn ich joggen gehe oder mich anders anstrenge schwitze ich nicht so viel wie bei DDR. Das ist eben pure anstrengung und es macht trotzdem fun. Ist eigentlich ideal um abzunehmen.

Ich empfehl dir das Original DDR für PC!
Da gibt es nen Workoutmodus, mit Kalorienzähler und Trainingsplaner. Da kann man schon was machen!
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Den Kalorienzähler gibt es in jeder EuroMix Version
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Und in den meisten japanischen auch.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Und es gibt noch dieses Fitness DDR für PS2 aus Japan, habs aber bisher erst mit mühe und not geschaft meine Daten reinzubekommen ^^''
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Du meinst Aerobics Revolution, oder?
colonelboeller
Resident
Beiträge: 244
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00

Beitrag von colonelboeller »

yokohama hat geschrieben:ich würd gerne mal von heute auf morgen 30 kg weniger wiegen um zu sehen, wie sich meine skills durch mein gewicht bemerkbar machen und sie beeinträchtigen.
wär schon witzig das mal zu sehen :wink:

Hmm ich würd sagen dass ist alles ne Sache der Übung. Gewicht ist eher nebensächlich. Ich wiege wie du so an die 112 KG, bin eigentlich nich richtig "dick". Eher kräftig. Und in meinem Bekanntenkreis bin ich..... ohne jetzt angeberisch zu wirken oder so... nunmal der Beste! Also 8 Füsse schaffe ich jedenfalls ohne Probleme... hab ich mich wegen meiner Masse auch nie richtig beeinträchtigt gefühlt oder sowas. 8)
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Du meinst Aerobics Revolution, oder?
Zwing mich ned diese böösen Katakana auf dem Cover lesen zu müssen ^^'' Aber i denke es isses
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“