DDR "schwergewichte"

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Geisti hat geschrieben:Zwing mich ned diese böösen Katakana auf dem Cover lesen zu müssen ^^'' Aber i denke es isses
Du hast ne jap. PS2, aber kannst keine Katakana lesen? Schäm dich ^^

@Thema:
Ich wieg nun knapp 80kg bei knapp 1,80m Körpergröße... hab aber auch schonmal >110kg gewogen und ich muss sagen, wirklich mehr Ausdauer hab ich nicht, werde vom 1000m Lauf etc. immer noch vernichtet >_< Schneller geworden bin ich eigentlich schon (bessere Sprintzeiten etc), aber das kann man nicht so genau sagen, man gewöhnt sich halt relativ schnell an das neue Körpergefühl... (und DDR gespielt hab ich damals noch nicht ~)
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Krass Aerobic Revolution, des brauch ich.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

LostTemplar hat geschrieben:
Geisti hat geschrieben:Zwing mich ned diese böösen Katakana auf dem Cover lesen zu müssen ^^'' Aber i denke es isses
Du hast ne jap. PS2, aber kannst keine Katakana lesen? Schäm dich ^^
Mein letzte Japanisch Kurs is schon mehr als n Jahr her, i kriege nur noch Hiragana hin, Katakana sind mir immer schon was mühsam gewesen und vor allem wen sie auf Game Covers stehen ^^''
stormthefront
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Jul 2003, 23:00
Wohnort: nähe Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von stormthefront »

Hallo,
bin selbst mal sehr übergewichtig gewesen als ich mit DDR angefangen hatte. Damals war es wohl die einzige sportliche Betätigung, die mir SPaß gemacht hat...

Es kommt darauf an, wie man spielt. Ich hatte seinerzeit überhaupt keine Ahnung davon und bin eigentlich bei allen Liedern nur gesprungen. Also eigentlich im Takt mit dem vollen Körpergewicht auf die Pfeile gestompt, auch wenn es nur ein Pfeil war. Z.B. Boom Boom Dollar, das ist ja eigentlich ganz einfach, da kommen Stellen wo es links rechts links rechts geht. Da bin ich einfach hin und hergesprungen.

Mittlerweile versuche ich eigentlich eher, auf den Pfeilen stehenzubleiben und solche Sprünge zu vermeiden. DDR geht mir arg aufs Knie. Ich habe festgestellt, daß ich alles spielen und "tanzen" kann, solange ich nicht mit meinem ganzen Körpergewicht herumstompe. Also ignoriere ich bei den meisten Liedern die Stellen, an denen man zwei Pfeile auf einmal treffen muß. Kann man solche Doppelpfeile irgendwie spielen, ohne zu springen? Geht wohl nicht, oder?

Ach damals wollte ich noch mit DDR abnehmen, das weiß ich noch ;) Ich dachte mir, ich spiele einfach jeden Tag eine Stunde DDR und irgendwann ist dann gut :) Heute weiß ich, daß sowas bei mir wohl nie geklappt hätte. DDR ist ja eigentlich Sport, und Sport ohne sonst gesunde Lebenshaltung bringt wenig. Abnehmen wird man nur mit einer Ernährungsumstellung und nie mit DDR alleine. Überlegt mal, das, was man mit DDR verbrennt, hat ein Übergewichtiger i.d.R. schon durch den täglichen Konsum an Cola oder Limo wieder drin.

Wenn ihr Übergewichtig seid oder wart, habt ihr dann gemerkt, daß Euch das Spiel irgendwie gesundheitlich belastet oder Ihr danach Schmerzen hattet? Oft ist es ja so, daß man als Übergewichtiger mit sehr viel Enthusiasmus an DDR rangeht, und wenn man sonst keinen Sport macht und der Körper diese Anstrengung nicht gewohnt ist, könnte es sogar zu Verletzungen kommen. War zumindest so bei mir. DDR war die erste Bewegung seit Jahren, die mir Spaß gemacht hat, und damit hatte ich mich überlastet.

Jedenfalls finde ich es cool, daß eine Möglichkeit, an Bewegung Spaß zu haben, aus dem Videospielbereich kommt, in den man sich eigentlich faul und bewegungslos zurückzieht :lol:
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ich hab auch ein Problem!

Ich kann sooooooo viel essen und werd nicht dicker! Das hört sich jetzt nach verarschung für euch an, aber ich meine es ernst. Ich bin fast 1,80m und wiege unter 60kg. Ich sehe schon recht mager aus. Ich habe versucht ewig viel Schoko zu fressen, aber es bringt nix.

Also ich denke, dass ich durch DDR auch noch zusätlich viel zu viele Kalorien verbrauche. Das Zeug soll sich lieber in Fett verwandeln und sich schön verteilt überall an meinem Körper festsetzen. So 70- 75 kg wären cool, dann würde ich wohl ein bischen besser aussehen. Meine Freundin findets okay, aber ich nicht! :?
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

stormthefront hat geschrieben:Kann man solche Doppelpfeile irgendwie spielen, ohne zu springen? Geht wohl nicht, oder?
Nun, wenn man feste Plattformen zum Spielen hat, kann man da so "reinrutschen". Nicht mit Softmats ausprobieren!
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Bei meinen Softpads gehts, und sogar mit schuhen!
Man muss sich halt ne 18€ teure Tischlerplatte (96x83cm bei 1.9cm Stärke) holen und ein bischen Handwerker spielen. Ich kann mal ein tutorial schreiben. Nur für Fotos isses zu spät.
stormthefront
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Jul 2003, 23:00
Wohnort: nähe Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von stormthefront »

Hallo!
atti hat geschrieben: Und bist Du's noch?
Naja ich denk mal schon noch ein wenig aber das meiste ist weg. Hat(te) aber nichts mit ddr zu tun!
atti hat geschrieben:Die Hüpferei habe ich mir relativ schnell abgewöhnt. Ich springe nur noch die doppelten und versuche hohe Sprünge wenn's irgend geht zu vermeiden.
Jo so mach ich das jetzt auch! Ich hätte das vor zwei Jahren nicht geglaubt, aber je weniger man springt und je mehr man dafür seine arme und seinen körper bewegt, desto mehr Spaß macht das alles! ich bin mittlerweile auch manchmal viel zu sehr mit der musik selbst beschäftigt, ich versuche oft auf den text zu hören etc.
atti hat geschrieben: Keine Ahnung wie. Man kann aber bei gleichen Pfeilen mehrfach hintereinander oder wenn die Füße schon an der richtigen Position sind die Sprunghöhe minimieren. :)
stimmt, dann tut es mir kaum weh. hab mir mittlerweile angewöhnt, wann immer es geht vorher mit beiden beinen auf die beiden pfeile hinzusteppen und dann erst zu springen. kann ich das nicht, lasse ich den sprung meistens, es sei denn die musik putscht mich so sehr auf, daß ich gar nicht mehr anders kann :D
atti hat geschrieben: Auch bei mir ist es eine der wenigen 'Sportarten', die mir Spaß macht.
Besonders die Dinge, die man vom Arzt empfohlen bekommt, wie Schwimmen und Fahrrad fahren, machen mir so gar keinen Spaß.

Apropos Getränke: mich stört an Wasser nur, daß es nach nix schmeckt. Also gibt es für mich inzwischen folgende Alternativen: Cola light und auch Cola light lemon (eisgekühlt beide ok), dieses Zitronenwasser und selbstgemachter Eistee (aus dem Teegeschäft Früchtetee besorgen (soll wohl auch mit Roibusch klappen), aufbrühen und dann ab damit in den Kühlschrank. Wenn man das abends mit einer relativ großen Menge Tee macht, dann hat man den nächsten Tag gut was zu trinken).
cola light hab ich früher immer sehr gern getrunken, mich hat nur immer der dumme nachgeschmack gestört. ich trinke wasser sehr gerne, nach einer weile hat man sich daran gewöhnt daß es nach nichts schmeckt, und dann schmeckte mir "nichts" auf einmal gut! und als ich dann cola oder ähnliches trank war der geschmack unglaublich intensiv. ich kann nicht glauben daß ich das zeug früher literweise gesoffen habe. Bin auch eher weniger der teefreund :)

atti hat geschrieben: Mein linker Fuß hat seit dem Bänderriss vor ein paar Jahren ein 'Schlabbergelenk'. Das habe ich immer mit dem rechten Fuß ausgeglichen und das hat auch ganz prima und ziemlich schmerzfrei geklappt und dann bin ich im April mit dem rechten Fuß umgeknickt... und nun habe ich schon einige Probleme mit den Füßen. Ich muß also drauf achten, daß ich es mit dem Spielen nicht übertreibe. :)
das klingt nicht gerade gut... wie oft spielst du denn mit dieser verletzung?also ich hatte probleme mit den knien, die auch erst nach ddr kamen. mein arzt sagte aber, daß diese problem wohl bei jeder anderen belastung auch gekommen wären, weil die knie diese belastung nicht gewohnt waren.
atti hat geschrieben: Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich auch nach Dynasty Warriors immer schweißgebadet bin. :lol:
ist ein kampfspiel oder? spielst du das auch mit der matte? :)

g-sas hat geschrieben: Ich hab auch ein Problem!

Ich kann sooooooo viel essen und werd nicht dicker! Das hört sich jetzt nach verarschung für euch an, aber ich meine es ernst. Ich bin fast 1,80m und wiege unter 60kg. Ich sehe schon recht mager aus. Ich habe versucht ewig viel Schoko zu fressen, aber es bringt nix.

Also ich denke, dass ich durch DDR auch noch zusätlich viel zu viele Kalorien verbrauche. Das Zeug soll sich lieber in Fett verwandeln und sich schön verteilt überall an meinem Körper festsetzen. So 70- 75 kg wären cool, dann würde ich wohl ein bischen besser aussehen. Meine Freundin findets okay, aber ich nicht!
Da kann ich dir helfen! spiel ddr mit dem joypad :lol: . als alternative kannst du mal muskelaufbau machen, davon nimmt man auch zu (muskeln halt) und das hat viele vorteile.
derboo hat geschrieben: Nun, wenn man feste Plattformen zum Spielen hat, kann man da so "reinrutschen". Nicht mit Softmats ausprobieren!
Dann ist das nichts für mich. ist aber mal ne gute idee, wenn ich jemals mal vor nem automaten stehen sollte probier ich das mal aus :)
g-sas hat geschrieben: Bei meinen Softpads gehts, und sogar mit schuhen!
Man muss sich halt ne 18€ teure Tischlerplatte (96x83cm bei 1.9cm Stärke) holen und ein bischen Handwerker spielen. Ich kann mal ein tutorial schreiben. Nur für Fotos isses zu spät.
naja so der bastlr bin ich halt auch net :) irgendwann hol ich mir vielleicht doch mal ein hardpad aber im moment ist mir sowas zu teuer...

stormthefront
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

Tja also ich wieg so ca 70kg und bin 188cm groß und nach 3 Catas tropft mir der Schweiss von der Stirn runter... vielleicht isses nur jetzt bei dem Hardcore Wetter.. kann mich nimma so gut erinnern wie das im Herbst/Winter war.. vorher hab ich aber eher nur immer zum Spass gespielt und keine Catas gemacht 8)

Ich könnt mir gut vorstellen das ein spieler der ein paar mehr pfund auf die waage bringt genauso gut is wie einer der schlanker is.. wenn nicht sogar besser.. weil die etwas stärkeren spieler brauchen viel mehr stamina :!:
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkenritter »

ich bin auch ziemlich schwer - 90kg bei ca 1,80. aber ich schaffe trotzdem 7-8 footer.

am anfang hatte ich probleme mit der kondition, da ich eigentlich so gut wie keinen sport betrieben habe, ausserdem hab ich ständig blassen bekommen. aber um so öfter man spielt um so besser wirds.


ist auch alles eine frage der technik und kräfteeinteilung - und die füsse gewöhnen sich mit der zeit an die bewegungen usw.

ich spiel eigentlich die ganze zeit auf den zehen spitzen, normalerweise müssten meine füsse und gelenke dann ja ziemlich belastet werden (durch mein gewicht und das ständige springen) aber irgendwie hab ich das inzwischen so gut raus mit dem abfedern und dem reibungslosen bewegungsablauf, dass ich da keine probleme mehr hab und stundenlang spielen kann ohne dass mir was weh tut

mit der kondition hat man sicherlich generell ein paar vorteile wenn man ein paar kilo weniger hat
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

hrhrhr.
*thread aus der verborgenheit kram*

ich hab mit 102 kg angefangen und hatte im fußgelenk echt starke schmerzen, dann habe ich mir bandagen geholt, die schon viel geholfen haben.
jetzt spiele ich mit schuhen, und das ist echt super für meine füsse, schmerzen garnicht mehr.

btw: ich bin jetzt bei 96,5 kg

@yoko
wenn du soviel spielst find ich es seltsam, daß bei dir nicht das gewicht sinkt. ich muß dad pad nur angucken, und hab 1/2 kg weniger.
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkenritter »

naja wenn du 3st ddr zockst und dir danach ne party pizza mit ner 1l flasche cola reinhaust wird das nix mit dem abnehmen !!!

da muss man sich schon allg. umstellen. z.B versuchen nur sprudel zu trinken oder ab ner bestimmten uhrzeit nix mehr zu essen

ist net ganz einfach aber man gewöhnt sich dran
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“