Was darf es kosten?

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Was darf es kosten?

Beitrag von sYntiq »

Der Gedanke hinter diesem Thread: Preise, bzw Kostenrahmen von Importspielen für unwissende Menschen/Import-Neulinge/Whatever.

Beispiel: Ich hatte das letzte Mal beim UR-Gameboy mit Importgames zu tun. (Ich bin nicht so der Umbau-Fan) Dank Freeloader erschliesst sich mir nun auf einfache Art und Weise zumindest der Import-Markt für Gamecube Spiele. Im Zuge dessen bin ich seid einiger Zeit immer mal wieder am Gucken bez. US und Japan-Versionen der Donkey Konga Reihe. Leider hab ich generell so gar keinen Plan was die Spiele im Durchschnitt kosten und ab wann die Spiele/der Versand preislich nur noch Abzocke ist (Und wann ein Schnäppchen)

Ich hab zb. jetzt DK1 als Japan-Version für 17 Euro inkl. Versand erstanden. Nach meinen bisherigen Beobachtungen hab ich da nun ein Schnäppchen gemacht. Aber evtl hab ich auch nur falsch beobachtet und das ist so völlig normal?

Wie sieht es bei einem US Donkey Konga aus?
Und sind 50 Euro (inkl. Versand für Japan-DK3 noch völlig im Rahmen oder schon eher teuer?

Irgendwann in Zukunft werde ich mir meine PS2 wohl doch modden lassen. (Oder gleich eine J-PS2 holen) JPop liegt mir einfach mehr als das was die deutschen Dancing Stages an Musik zu bieten haben. Aber auch hier hab ich absolut keinen Plan was ich so für ein Spiel einplanen sollte.

Ich hab zwar derzeit kein Interesse an P´n´M aber wenn zb. Oliversum um Angebote bittet, frag ich mich manchmal schon "Welche Summe wäre jetzt eher eine Beleidigung für ihn, und bei welcher würde ich mich zum kompletten Idioten (und zu Oliversums Lieblings-Käufer ;) ) machen?

Viele Spiele die ich zB. mal bei PlayAsia nachgucken will sind nämlich oftmals Out of Stock so das mir dort dann gar keine Preise angezeigt werden.

Ich denke (hoffe) das ich da nicht der einzige bin der sich solcherlei Fragen stellt. In sofern soll dieser Thread (meiner Vorstellung nach ;)) als grobe Preisberatung dienen für solche Spieler die sich vieleicht doch das erste Mal an Importe wagen..

Edit: Ja, mir ist klar: Ein Sammler bezahlt warscheinlich eh fast jeden Preis. :P
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“