Kurzinterview mit AlexEagle

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kurzinterview mit AlexEagle

Beitrag von Daxim »

F: Alex, was ist ein Mizu?
A: Mizu ist das kalte Wasser. Bei IIDX 8th brauchte ich einen Namen mit nur 4 Buchstaben und da hab ich DJ Mizu gewählt. Aber der war bei VJ Army schon weg, deswegen kam dann DJ Areku.

F: Müssen wir die Aussage so auffassen, dass du gar keine Sachen mehr versteppst?
A: Ich hab inzwischen wieder in meinem Thread gepostet. Selbst wenn es mich frustriert, werde ich weitermachen, da ich einfach die Finger nicht davon losbekomme. Außerdem hab ich inzwischen einige animiert, mir Feedback zu geben.

F: Das ist nett zu hören. Wenn man auf Seite eins zurückgeht und so die sehr lange Entwicklungszeit im Raffer durchläuft, sieht man deutlich, dass sich dein Fokus später auf Musik aus IIDX gelegt hat. Weshalb ist das so?
A: Nunja... IIDX spricht mich musikalisch am ehesten an. Ich gehe besonders auf die Techno/Trance Teile ab, und was in der Szene als Trance verfügbar ist, naja... z.T. mir auch viel zu basslastig.

F: DK und andere haben Stepcharts von dir genommen und auf dem ITG-AC geschreddert und die Videos sind sogar auf Youtube gelandet. Von wem ging da die Absicht aus?
A: Ich geb es zu, DK und Scoobay die Sims unter die Nase zu reiben, aber die Videosache ist von Rubbi und DK initiiert. Eines Tage hatte ich halt den Link, wie Rubbi mein Contract paniert. ... zudem ich die IIDX-Songs gerne auch auf dem Pad hören/spielen möchte und mich die Qualität der Amis ärgert.

F: Was wäre denn ein Negativbeispiel in deinen Augen?
A: Blue Army und Uberrave. Den Run runterzukloppen ist natürlich enorm, aber von der Kreativität her null.

F: Mit welchem Teil beim Anfertigen hast du am meisten zu kämpfen?
A: Hängt von dem Song ab. Wenn es ein Song wie z.B. Animals von Savage Garden ist, dann ist der schwierigste Teil das Ding synchron zu bekommen, besonders die BPM.

F: Lädst du Hilfe ein oder wird Stepcharts-/Paketeanfertigen immer ein Soloprojekt bleiben?
A: Ich hab hier und da schon immer etwas Hilfe in Anspruch genommen. Scorpion hat mir bei schwierigen Liedern den Offset und die BPM bestimmt. Ich hab Sony ACID auch, aber jemand muss mir mal beibringen, damit zu arbeiten.
Schmichel wirft ein: Ich glaube, DDReamstudio ist inzwischen die bessere Wahl.
A: Das muss ich mir auch mal zu Gemüte führen.

F: Hast du immer mehrere in Arbeit oder komplettierst du eins nach dem anderen? Auf was können wir uns noch gefasst machen?
A: Momentan hab ich unfertig rumliegen: Deadline, Andromeda, Kecak und Photongenic.

F: Hast du noch überraschende Innovationen im Schatzkästchen?
A: Ich wollte noch Mamma Mia von den A*Teens machen. Da kann man einige geile Spins und Hands einbauen. Ich bin für neue Innovationen auch offen. Rubbi hat z.B. mein Deadline Expert mit einigen wenigen Holds ziemlich interessant gestaltet.

F: Wie, als Spieler oder Autor?
A: Beides. Ich möchte nicht, dass meine Stepcharts Konami-Qualität haben. Und für Feedback der alten Sims wäre ich dankbar, damit ich für die neueren lernen kann.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Nett zu lesen. Thanks!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“