Machine Dance im Sportunterricht

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Machine Dance im Sportunterricht

Beitrag von Kurai »

Meine Lehrerin hat mich gefragt was dieses 'Vierpfeile' ist. *mit-VP-Shirt-rumgelaufen-ist*
Im Gespräch hat es sich dann ergeben, dass ich im Sportunterricht mal zeigen soll wie dieses Machine Dance funktioniert.

In meiner Klasse sind 21 Mädchen (die meisten Tussen X___x) und 3 Jungs. Ich weiß noch nicht genau wie ich den Großteil der Gruppe damit begeistern kann (jedenfalls ist das mein Ziel).
Habt ihr vllt Ideen wie ich das anstellen soll? Oder ein paar Tipps? *flehend-guck*

Soll ich eher ITG oder DDR nehmen?
Welche Infos soll ich ihnen geben, was wäre zu viel?
Soll ich die Schwierigkeit anfangs auf Novice 1 oder direkt auf Easy 2 stellen?
usw.

Hab so leichtfertig ja gesagt. >_>

Help! *winsel*
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Keine Panik. PS2 + TV + Pad sollte reichen. Dann eine Version mit ein paar Lizenssongs nehmen, damit das alles nicht zu bunt und quitschig wird.
Außerdem kennen 5 oder 6 deiner Schulkameradinnen das schon. Ob du DDR oder ITG nimmst ist eigentlich egal - es geht um das Spielprinzip.
Brauchst halt nur ein Auto mit genug Platz für dein Metalpad.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Nimm eine Version mit bekannten Lizenssongs.
Denk mal drüber nach, welche Art von Musik bei denen ankommen würde.

Ich würde sagen Dancing Stage Max wäre optimal.
Für jeden Geschmack sollte was dabei sein.
Lizenz-Tracks:
-Chain Reaction - Steps
-Dip It Low - Christina Milian
-Dizzy - Vic Reeves & The Wonderstuff
-Drop The Pressure' [radio edit] - Mylo
-Friday - Daniel Bedingfield
-Girls Just Wanna Have Fun - Cyndi Lauper
-Going Underground - The Jam
-Goody Two Shoes - Adam Ant
-Hip To Hip - V
-In The Middle - Sugababes
-Kung Fu Fighting - Carl Douglas
-Lady Marmalade - La Belle
-Michael - Franz Ferdinand
-Mixed Up World - Sophie Ellis Bextor
-My My My - Armand Van Helden
-Shout - Lulu
-These Words - Natasha Bedingfield
-This Is The World We Live In' - Alcazar
-Wonderful Night (radio edit) - Fatboy Slim
-You Gotta Move It (feat. Julie Rugaard)
-You Sexy Thing - Hot Chocolate

ein bekannter nicht Lizenztitel:
-LA BAMBA

die restlichen Tracks sind auch nice und hören sich nicht unbedingt kitschig an.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

Beitrag von Tiana »

Hi!

Mein tipp: wähle songs aus, die die anderen viell. von den zwei bekannten Musikksendern kennen. Wenn man die Melodien kennt, ist man schneller im Rhythmus zu Hause und kann sich dadurch besser im Takt bewegen. Günstig ist auch wenn tatsächlich gesungen wird.

Wenn jemand aus der Klasse schon etwas geübt ist, ist es positiv zu zeigen dass er/sie in kurzer Zeit sich nicht mehr so oft vertippt....
Keine Mods zeigen, es schreckt ab. Und die, die es interessiert, denen kann man es immer noch zeigen.

und als "Profi" besser keine zu heftigen Songs zeigen. Es schreckt ab wenn man gaaar nix erkennen kann als Newbie.

Ansonsten echt alle die wollen ausprobieren lassen. Ich hoffe deine sportlehrerin lässt dir nicht nur 10 Minuten....


Ein Metelpad ist natürlich sehr genial, aber zu zeigen, wie man erstmal günstig einsteigen kann ist für Otto-Normal viell. sinnvoller.



Viel Spaß und berichte mal!

Tiana
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Britneys Dance Beat ist in jedem Fall eine schlechte Idee.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich hab 90 Minuten Zeit...immerhin. ^^
Da der Unterricht wie gewohnt in der Sporthalle stattfindet werde ich wohl meinen Rechner mit ITG mitnehmen und mir nen Beamer organisieren (haben wir auch in der Schule).
Andere Versionen habe ich leider nicht und Tiger ist nicht da mit seiner gemoddeten PS2.
Es ist ja eh so, dass parallel noch anderer Unterricht läuft, weil ich immer nur zwei aktiv beschäftigen kann. Wird nebenan noch Basketball oder so gespielt kA, was die Lehrerin da vorhat.
So schlecht finde ich das auch gar nicht, denn wenn so viele zugucken, gerade wenn man anfängt, is das ja auch nicht gerade angenehm. *erinner* buah! =___=
Bin gespannt wie das ankommt. Dauert wohl noch etwas bis zur Durchführung, weil wir die Theorie noch nich komplett durchgekaut haben. Danke für die bisherigen Tipps so far. *verbeug*
Ich kann maximal 7 Fuß spielen, aber halt nich so prickelnd....cleare zwar, aber meine Prozentzahl is nich die höchste.
Könnte nen 6er spielen oder meint ihr das schreckt auch ab? X___x
Wollte zumindest mal aktiv das Spielprinzip zeigen...hab so meine Zweifel, ob sich sonst wer drauftraut. Hören is ja doch was anderes als visuell erleben.
Könnte auch einfach ne Freundin aus der Klasse drauflassen...die spielt 2 Fuß...wäre zumindest besser zum erklären. O_o
Bin mir noch recht unsicher, deshalb frag ich lieber. ^^'
Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

Beitrag von Tiana »

klingt ok,

problem könnte sein, Basketball ist unheimlich laut in ner Sporthalle. du könntest Probleme bekommen mit der Musiklautstärke....

Ich denke es ist immer interessant zu sehen wie schwer es wird....ber wenn es zu abgedreht ist, schreckt es ab. Falls du immer nur zwei Mann hast, dann ist es eh nicht gut machbar, wenn du 7ner schaffst, aber erstmal Luftholen musst. du solltest ja schon ruhig erklären können.
deswegen einfach viell wenn alle mal drauf waren ein schönes rausssuchen und mal die vorstellung anregen, was noch alles machbar ist....was noch kommt an schwierigkeit.
Mit der Klassenkameradin mit dem 2er, ist bestimmt nett, aber geschickte Newbies bekommen das auch schon nach 3 songs hin....
mach einleichtes vor, schau dir einfach die leute an, wie leicht es ihnen fällt und überlege spontan.
Daas wichtigste ist, das die songs bekannt sind. popkram. Das geht super ins ohr und erleichtert den rhythmus erheblich.

Es ist ja so unterschiedlich von den Personen. Da gibt es kein: du musst das so oder so machen. Einfach beobachten und selbst entscheiden. Das klappt schon!

LG
Tiana
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Gut, vielen Dank, Tiana. Bist ne große Hilfe. ^^'
Mal sehen wie es dann mit der Umsetzung klappt, wenns denn mal so weit is.
Dauert wohl noch etwas. >.>
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Bis wann brauchst du das? Ich könnte vielleicht noch ein paar Popsongs, die ich hier rumfliegen habe, nochmal nachsyncen und mit Easy Steps versehen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich glaub so viel Mühe musst du dir gar nicht machen. ITG sollte reichen. Trotzdem vielen Dank.
Hab eh ne Playstation ohne Chip und Stepmania passt glaube ich gar nicht bei denen innen Kram. X___x
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

man kann die Songs in ITG PC ohne Probleme einbinden. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

...nächste Woche ist es endlich soweit!

Die langweilige Theorie ist durchgekaut und ich darf endlich Machine Dance vorstellen. *freu*
Meine Sportlehrerin möchte, dass alle mitmachen. Klingt so nach Zwang. Bin gespannt wie es unter den Umständen ankommt. =3
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich ging davon aus, das wäre schon lange durch. 8O

Für was hast du dich entschieden, ITG PC + Softpads?

Viel Glück! :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Nein...die Theorie war so richtig lang. *würg*

ITG PC, TX1000 und Softpad. Was anderes funktionierendes besitze ich nicht. >___<
Bin gespannt wie sich meine Lehrerin anstellt. XD
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Ja, und wie lief es nun? Wie kam es an? Wie wurde sich angestellt?

Sorry, das ich einen alten Thread hohhole, aber ich bin neugierig. :)
(und irgendwie ist es doof wenn man sich hier ins Forum einliest und haufenweise Threads findet die irgendwie unvollendet sind.)
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“