Ideen für DDR Werbung?

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Schmetterling
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Dez 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Ideen für DDR Werbung?

Beitrag von Schmetterling »

Hallo ôô

Meine Freundin geht auf sone komische Schule für Freaks, und soll da wohl einen kurzen Werbefilm drehen... und ich weiß nich was in sie gefahren ist, aber nun möchte sie gern eine Werbung für DDR machen... am besten auch noch lustig, intressant, spannend und überhaupt, dass man danach das Gefühl hat, man müsse DDR spielen, sonst geht die Welt unter!!
Und sie meint, weil ichs spiele, könnte ich mir was ausdenken.. da ich jedoch absolut keine Ideen habe, und meine Beziehung davon abhängt (*dramatische Musik einspiel*) wollte ich euch um Rat fragen!

Wisst ihr irgendwelche Ideen die für einen Studenten umsetzbar sind? Am besten auch noch lustig sind usw.?
Nächste Woche müsste das wohl fertig sein XD

Ich hoffe ihr könnt uns helfen ^^
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Schmetterling
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Dez 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmetterling »

lol danke...

letzteres macht mir ein wenig angst ôô
alexandra
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von alexandra »

Hallo,

wie wär´s denn mit:

Die DDR war gestern (im Hintergrung verschiedene alte DDR Aufnahmen, spielende Kinder am Strand, Honecker etc. halt typische Bilder)

Dann Scenenwechsel:

Dance Dance Revolution (die Anfangsbuchstaben etwas größer und dicker).

Anschließend irgendwelche coolen MOves in einer Spielhalle oder so, halt mehrere Aufnahmen aneinander gehängt. Ich würde versuchen, die Bilder so gegenteilig wie möglich zu machen, um einen starken Kontrast deutlich zu machen.


Ist nur eine spontane Idee und vielleicht auch etwas heftig. Man könnte auch das mit der alten DDR weglassen und dafür langweilige Computerspieler zeigen mit dem Slogon: Computer spielen war gestern und so weiter.

Hoffe, ich konnte ein paar anregungen geben. Wenn nicht, vergiss den Müll ganz schnell wieder.

Schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg

Gruß Alex
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

viel nacktes fleisch!

fertig!

sex-sells :twisted:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shizuka
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Shizuka »

Also ich fand Alexandras Idee gar net so schlecht. Also erst so alten computer nerd zeigen, da ist halt alles grau und schlecht, und dann dagegen dann DDr als möglichst bunt und cool.
Man kanns auch so machen, wie DDR das leben des computer Nerds verändert, auf einmal lernt er leute kennen, wird unheimlich cool, kann auf riesen partys die andren leute durch sein unglaunbliches Können beeindrucken, schleppt dadurch natürlich unendlich viele mädchen ab, bekommt natürlich auch gleich nen Adonis-Körper und ist total der Held (und so weiter und so fort ;)) Übertreibung ist immer gut ;)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Shizuka hat geschrieben:bekommt natürlich auch gleich nen Adonis-Körper
*Schmichel schaut sich selbst an*

ne, stimmt nicht ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Ich guck auch mal an mir runter... Stimmt absolut nich ;)
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
Der-Ben
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Wohnort: NRW->OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Ben »

hmmmmmm ;)
[img]http://ddr.derben.net/usebarssig.jpg[/img][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1972][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1972.png[/img][/url]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schmetterling
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Dez 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmetterling »

burakku hat recht xD

ich find die ideen bisher klasse ^^
meine freundin is grad am überlegen was wir davon umsetzen könnten... mal sehen ^^ wir könnten sie ja hochladen wenn alles vorbei ist xD
Benutzeravatar
Shizuka
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Shizuka »

Kannst dann ja auch noch son tollen slogan nach dem Motto "DDR kann jetzt auch den Leben verändern" oder "lass DDR jetzt auch dein Leben verändern/verbessern/pimpen ;)) oder ähnliches halt.
Bin gespannt auf den Film =)
alexandra
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von alexandra »

Würde mich auch interessieren, was ihr daraus macht. Viel Glück weiterhin. Ich freue mich auf das Ergebnis.

Wenn´s gut wird, könnte man den Film ja sogar irgendwo veröffentlichen und den ein oder anderen dafür begeistern, das wäre bestimmt gut für die Note (falls es welche gibt)!

Gruß Alex
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

Und is nun etwas aus dem "Film" geworden???? *willsehntuen*
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“