Der EuroMix2 in Hamburg ist jetzt ein ITG2

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
FoxMcCloud
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 00:00

Beitrag von FoxMcCloud »

Also ich muss auch mal was sagen (seid Monaten mal):

Ich finde es sollte durchaus auch mal darauf hingewiesen werden, daß auch jemand eine andere Meinung haben kann, als der harte Kern hier. Ich meine, ich selbst würde auch DDR jederzeit ITG vorziehen...

Warum? Weil ich Mines nicht mag, weil ich Hands nicht mag, weil ich diese komischen Steps nicht mag... das ist doch jedem seine Sache, oder?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

FoxMcCloud hat geschrieben:Warum? Weil ich Mines nicht mag, weil ich Hands nicht mag, weil ich diese komischen Steps nicht mag... das ist doch jedem seine Sache, oder?
Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber ich find es ehrlich gesagt seltsam, daß Du dich über Mines und Hands beschwerst. Du bist die der SpielerDB als 6Fuss Spieler eingetragen - und auf der Schwierigkeitsstufe gibt es bei ITG, mit einer Ausnahme, keinen Song mit Hands oder nennenswert vielen Minen, die kommen eigentlich erst bei 10Fuss oder noch schwereren Liedern vor. Seltsame Steps ist auch ne definitionssache, ich finde das die Steps wesentlich mehr zur Musik passen als die oft seltsamen offbeatsteps in DDR. Aber wie gesagt, jedem das seine.

@Alex: Klar, kannst das Auto bei mir stehenlassen

@Senbei: Follow the sun heisst in ITG "Sunlight"

Michael
Zuletzt geändert von Schmichel am Sa 14. Jan 2006, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

FoxMcCloud hat geschrieben:Also ich muss auch mal was sagen (seid Monaten mal):

Ich finde es sollte durchaus auch mal darauf hingewiesen werden, daß auch jemand eine andere Meinung haben kann, als der harte Kern hier. Ich meine, ich selbst würde auch DDR jederzeit ITG vorziehen...

Warum? Weil ich Mines nicht mag, weil ich Hands nicht mag, weil ich diese komischen Steps nicht mag... das ist doch jedem seine Sache, oder?
an-und-fuer-sich liegst du richtig, ich mag z.B. DDR auch lieber als ITG, aber geht hier vielmehr um die Tatsache dass gute News schlecht dargestellt werden. Immerhin hatten wir in Dtl. bis Dato keinen ITG2 (und haben in naechst Zeit auch nicht wirklich damit gerechnet).
BEMANI-oldschool-MANIAC
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkenritter »

wo kann ich eine tracklist zu ITG2 anschauen??? und was ist der grösste unterschied zu DDR - bezogen auf die musikalische auswahl
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

das ist relativ einfach erklärt.

ITG hat im Grunde Techno / Trance / Mainstream,
während DDR eher "komischen" Techno / Trance / J-Dance hat.

Ich mag die Songs von ITG auch etwas mehr.
Ist halt Geschmackssache - aber die technischen Eigenschaften des Automaten sind TOP - da gibts keinen Zweifel drüber!!

lg
Alex
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

gurkenritter hat geschrieben:wo kann ich eine tracklist zu ITG2 anschauen??? und was ist der grösste unterschied zu DDR - bezogen auf die musikalische auswahl
Eine teil der Lieder aus ITG1 (die auch alle auf dem ITG2 Automaten sind) kannst Du in meinem ITG Reviewvideo sehen/hören: http://vp.plugsuit.de/downloads/clips/v ... review.avi

Die erstellung einer kompletten Songliste ist sicherlich etwas, was wir in der nächsten Zeit mal machen sollten :D

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Schmichel hat geschrieben:
gurkenritter hat geschrieben:wo kann ich eine tracklist zu ITG2 anschauen??? und was ist der grösste unterschied zu DDR - bezogen auf die musikalische auswahl
Eine teil der Lieder aus ITG1 (die auch alle auf dem ITG2 Automaten sind) kannst Du in meinem ITG Reviewvideo sehen/hören: http://vp.plugsuit.de/downloads/clips/v ... review.avi

Die erstellung einer kompletten Songliste ist sicherlich etwas, was wir in der nächsten Zeit mal machen sollten :D

Michael
:?: Hier gibt es doch eine, oder war das jetzt auf die Schwierigkeitsgrade bezogen?

btw: hat der Automat, der ja geupgradet worden ist, jetzt auch diesen USB Spaß?
Zuletzt geändert von Senbei am Sa 14. Jan 2006, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Man mag DDR mehr moegen, aber nen EM2 X_x Den wuerde ich sogar lieber gegen nen 3rd austauschen oso... oder am besten 4th Plus XD

Ansonsten, fahrt doch nach Koeln... da stehtn Extreme; ich muss ja jetzt auch nach Hamburg, nur wenn ich aufm ITG2 spielen will
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

@ FoxMcCloud
Danke erstmal für die kleine Rückendeckung ;), heißt hier ja auch schließlich "Die deutschsprachige DDR Community" *g*
Ich weis garnicht warum sich alle so aufregen nur weil ich lieber DDR spiele. Nur weil es bei ITG 13 füßer gib wollen alle "Poser" lieber das spielen, ich versteh das nicht. Ok wenn man die lieder lieber mag versteh ich das ja, aber nur wegen der Schwierigkeitsstufe!?!? Muss man glaub ich nicht mehr viel zu sagen ;)

@ Schmichel
Es gibt ja auch mehre möglichkeiten zu spielen, per Tanzpad und Controller. Es ist doch möglich das FoxMcCloud per Controller gespielt hat und ihm es dort schon nicht gefallen hat! Nur weil er er 6 füßer ist kann er ja vieleicht trozdem per Controller 10 fuß-lieder spielen können!

@ Senbei-Sama
Wenn du dir meine Posts genau durch gelesen hättest, wüsstest du das ich nichts gegen ITG habe oder die news als schlecht darstelle, alles was ich negatives geschrieben habe bezog sich nur auf MICH persönlich was ICH nicht an dem Spiel mag und nicht auf das spiel!

@ LostTemplar
OK, mit dem EM2 war ein bißchen schlecht gewählt/ausgedrückt, wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich auch keinen EM2 mehr nehmen sondern auf jedenfall einen Extreme! ;)
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

tonydanza hat geschrieben:@ FoxMcCloud
Ich weis garnicht warum sich alle so aufregen nur weil ich lieber DDR spiele. Nur weil es bei ITG 13 füßer gib wollen alle "Poser" lieber das spielen, ich versteh das nicht. Ok wenn man die lieder lieber mag versteh ich das ja, aber nur wegen der Schwierigkeitsstufe!?!? Muss man glaub ich nicht mehr viel zu sagen ;)
untrue

ich selber spiele in ITG sehr viel lieber auf der zweithoechsten Stufe, die dem DDR Heavy entspricht. Die Steps sind einfach geiler~ Und die Marathon Kurse sind geil0.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

tonydanza hat geschrieben: Nur weil es bei ITG 13 füßer gib wollen alle "Poser" lieber das spielen, ich versteh das nicht.
Da haben wir es wieder...warum wird ITG immer auf "13Fuss Lieder" bzw die Expert Schwierigkeitsstufe reduziert? Ich finde die Schwierigkeitsstufe Expert für mich völlig uninteressant, da es mir viel zu anstrengend ist. Die Stärken bei ITG liegen meiner Meinung nach ganz klar im Bereich der Medium/Hard Steps.
Wenn du dir meine Posts genau durch gelesen hättest, wüsstest du das ich nichts gegen ITG habe oder die news als schlecht darstelle
Darum ging es nicht. Wenn ich deinen Beitrag, so wie er war, auf die Startseite gestellt hätte hätte es negativ ausgesehen. Dein erster Satz war, sinngemäß zusammengefasst, "Der EM2 wurde leider zu einem ITG 2 umgebaut"- zumindest wirkt er so auf mich, so wie er geschrieben ist. Die Startseitenmeldung sollte eigentlich eine Wertfreie Meldung sein, das der Automat umgebaut wurde. Nun gab es zwei Möglichkeiten: entweder ich eröffne einen neuen Thread mit einer neutralen Meldung und schliesse den Thread den du eröffnet hast oder ich füge deinem Beitrag hinzu das es auch Spieler gibt, die den Umbau positiv sehen. Ich habe letzteren weg gewählt, da ich es unfair finde, einen Thread von dir zu schliessen weil Du uns wichtige Neuigkeiten erzählst. Da das aber scheinbar der falsche weg war, werde ich eine neue Startseitenmeldung machen und diesen Thread in die Sabbelecke verschieben - denn nirgendwo anders gehört er inzwischen (leider) hin.
OK, mit dem EM2 war ein bißchen schlecht gewählt/ausgedrückt, wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich auch keinen EM2 mehr nehmen sondern auf jedenfall einen Extreme! ;)
Zum hundersten mal: Es gibt keine legale Möglichkeit mehr, einen EM2 auf ein anderen DDR Automaten upzugraden - abgesehen vom Dancing Stage Fusion upgrade, aber das wird hoffentlich niemand ernsthaft wollen. So traurig das ist, schlagt es euch aus dem Kopf jemals einen weiteren Extreme in Deutschland zu finden. Ich mag den Automat ja auch, nur wird kein Arcadebetreiber das Risiko eingehen, ein Bootleg aufzustellen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing »

Ich finde es ne gute Sache, dass wir dort nen ITG2 bekommen habe. Anscheinend macht sich der Automat dort gut und bringt ordentlich Geld rein.

Mit etwas Glück wird da dann ja auch "bald" ein DDR Super Nova stehen. :roll:
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

@ Schmichel
Dann sollte man auch ganz zitieren:
Nur weil es bei ITG 13 füßer gib wollen alle "Poser" lieber das spielen, ich versteh das nicht. Ok wenn man die lieder lieber mag versteh ich das ja, aber nur wegen der Schwierigkeitsstufe!?!?


Ok, da geb ich dir recht, der erste post war zu negativ, ich konnte ja nicht wissen du ihn auf die "Startseite" setzt. Hellseher bin auch nicht ;)!!!

@ All
Aber trozdem schade das man seine Meinung schreibt und gleich von überall angefrahren wird!!! Hab ich es hier mit 7 jährigen zu tun? Man hätte auch ganz normal schreiben können das viele halt anders darüber denken. (ich lasse euch auch denken was ihr wollt ohne euch anzufahren!)

Is ja auch egal, ich wollte euch allen nur mitteilen das er geupdatet wurde und hab meine persönliche meinung dazu hinterlassen, FERTIG mehr nicht!
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ich meine meine "angriffe" jedenfalls nicht böse.
mag ja sein, dass dir die erweiterten dinge @itg nicht so gut gefallen, und du zudem die DDR-typischen songs vorziehst.

meine posts sind ebenfalls einzig als subjektive meinung zu verstehen.

zuviele der minen find ich auch nervig, hands mag ich garnicht, aber dennoch muss man einfach eingestehen, dass die itg-steps im großen und ganzen viel liebevoller und passender auf der musik liegen.

ich bekomme so das gefühl, das konami unter ihrem ddr-erfolg ein wenig müde geworden ist, und itg da den nächsten nötigen schritt weiter gegangen ist.

ich spiele itg (7)8-9 und es haut mich immer wieder um, wie geil intuitiv ich manche steps meistere, eben weil sie so gut zur musik passen.


jetzt haben wir uns alle mal wieder lieb!
nach der gruppenumarmung werden dann auch die ddr-freunde einsehen wie falsch sie doch lagen :twisted: :twisted: :twisted:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

SLAINE hat geschrieben: jetzt haben wir uns alle mal wieder lieb!
nach der gruppenumarmung werden dann auch die ddr-freunde einsehen wie falsch sie doch lagen :twisted: :twisted: :twisted:
Falsche Einstellung! Also kriegst du keine Umarmung, sondern einen Tritt in den Hintern. Aus Prinzip.


Ähm, egal, ich will den Automaten trotz allem besuchen fahren, vielleicht krieg ich dann ja sogar ein positiveres ITG-Bild. Nehmt mich mit! :D
I'm feeling kind of... funky!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“