DDR auszeit

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

DDR auszeit

Beitrag von yokohama »

vielleicht kennt ihr das auch (ich denke, ihr werdet es garantiert kennen):
ihr habt mal wieder tierisch lust auf eine runde(/stunde) DDR und nach 5 minuten passierts, ein stechender schmerz zieht durch eure beine, das combo stoppt, die "boo"-rufe folgen und ihr verlasst die matte um euch hinzusetzen.
das ist mir am sonntag abend (mal wieder) passiert. mein rechtes fußgelenk fängt nach ca. 20 sekunden zocken (oder jetzt auch beim treppe hinunter gehen) an zu schmerzen.
mensch, dabei würde ich jetzt so gerne ein paar songs spielen, vorallem weil ich schon wegen meinem urlaub und anderen geschichten knapp 4-5 wochen DDR-pause hatte.
und das wird wohl auch wie ursache für mein problem sein...
ist echt ne schande :cry:
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

naja von Vernachlässigung bekommt man sowas doch eher weniger oder, höchstens bei zuviel des Guten oder anderen Geschichten.

Frag doch mal den Arzt deines Vertrauen.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Lustig wirds, wenn man während nem Non-Stop Kurs Seitenstechen etc. bekommt ^^;;
Aber wirklich verletzen tu ich mich selten...
Benutzeravatar
YammaD
Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von YammaD »

Verletzungen hatte ich auch noch nicht...aber mein Beileid für dein Fußstechen, ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, diesen Bewegungsdrang in sich zu haben, pulsierend und vibrierend, aber der Fuß weigert sich mitzumachen :?

Ach übrigens, spielt eigentlich irgendwer mit flachen Schuhen, wie es die Sicherheitsvorschriften bei DDR immer empfehlen oder nehmt ihr Socken, oder Barfuß, oder Filzpantoffeln oder Bergstiefel?
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ich Spiele fast nur mit Socken in kurzer Hose und "oben ohne".
Ansonsten fühle ich mich durch alles irgendwie behindert. Außerdem schwitzt man so erst ein paar Lieder später als voll bekleidet. :wink:

Da meine Tanzmatte es mitmacht, spiele ich ab und zu auch mit Schuhen. Ich habe meine alten "És Sword" zu DDR Schuhen gemacht. Denn diese sehen ultra geil aus und haben praktisch kein Profil. Die Solen sind so glatt, dass man schon auf Marmor ausrutschen kann.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich spiel mit meinen ganz normalen Straßenschuhen. In meinen Turnschuhen tun mir immer die Füße weh bei DDR, keine Ahnung warum X_x
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ich hab mir extra asics hallenschuhe gekauft, die sind sehr leicht, super gefedert und bieten guten halt.

yoko, kauf dir fußgelenk bandagen, als ich noch mit socken spielte brauchte ich die, vielleicht helfen sie auch dir.
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

wie teuer sind solche bandagen und wo bekommt man die am Besten ?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

bandagen kriegt man u.a. auch in sportgeschäften, aber auch in sportabteilungen grösserer kaufhäuser.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

jo, ich hatte zuerst bei sportarena (von kaufhaus) geguckt, wurde dort allerdings von der vielfalt erschlagen, und hab so dann letztendlich im intersport2000 zugeschlagen.
ich hab um die 15€ bezahlt (für beide füsse) und man sollte vorher anprobieren.
zu eng = schlecht für die durchblutung
zu locker = kein zusätzlicher halt (aber ist ja eh klar)

meine fußgelenks "beschwerden" sind dadurch sehr gut minimiert worden.
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

mhh müsste ich mir veilleicht auch mal anschaffen, meine Füsse beschweren sich nach längeren Sesions doch schon mal :)
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkenritter »

wenn ihr ohne schuhe spielt, verusch mal ein oder 2 paar mehr socken anzuziehen ! das dämpft ziemlich gut und verhindert blasen und prellungen
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ich hab mal mit 2 Paar Socken gespielt ging aeigentlich ganz gut. Ich habe ein paar normale Socken und ein paar dicke Wintersocken (aber keine Kniestrümpfe) angehabt.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Hehe, ich kann mirs sehr gut vorstellen:

Freier Oberkörper, kurze Hose und Kniestrümpfe. Also DANN hätten wir das Schwulenimage wirklich verdient... :oops:

Danke, g-sas, dass du es nicht dazu kommen lassen hast. :D
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“