Umfrage 02 - DDR in die Welt tragen

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Umfrage 02 - DDR in die Welt tragen

Beitrag von Plugsuit »

Die zweite Umfrage wurde soeben geschlossen, danke für eure Meinung!
Um die Umfrage nicht unkommentiert zu lassen, können wir in diesem Thread über die Ergebnisse quatschen.

Bild

Erstmal zu meiner 100% inoffiziellen Auswertung (*g Kennt ihr diesen bescheuerten Werbeslogan auf einigen Newcomer-Magazinen?):

Die Wahlbeteiligung lag ziemlich hoch - schätzungsweise über 50%, wenn man sich die Mitgliederzahl in der letzten Zeit ins Gedächtnis ruft. Die Frage zielte darauf ab, zu erfahren wie es um die deutsche DDR Szene so bestellt ist. So fragten wir diesmal, ob die Mitglieder im Freundes- und Bekanntenkreis Spielpartner finden und im besten Fall selbst die Verbreitung des Spiels aktiv unterstützen.
Wie man an der Statistik erkennen kann, fördern fast 2/3 der Abstimmer DDR ganz bewusst, und führen ihre Freunde und Bekannte in das Hobby ein. Vier Member behaupten sogar, andere zu echten DDR-Freaks konvertieren zu können. Dass DDR in Deutschland einen schweren Stand hat, erkennt man an dem hohen Anteil von knapp 40%, die bei anderen Leuten eher auf Zurückhaltung treffen. Klar, Musikspiele im Allgemeinen und DDR im Besonderen ist sehr ungewöhnlich und fordernd. Immerhin musste jeder Crack irgendwann "das erste Mal auf der Matte/Plattform" hinter sich bringen, also Hoffnung besteht. DDR fördert die Gemeinschaft, so wie viele unterhaltsame Computerspiele - keiner der Wähler ist absoluter Einzelkämpfer geblieben, auch wenn DDR-Events und Arcades in Deutschland ja noch Fremdworte sind.
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“