KONAMI vs. ROXOR wegen ITG

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

KONAMI vs. ROXOR wegen ITG

Beitrag von Areku »

Konami hat einen Rechtsstreit gegen Roxor angefangen, da ITG nach Konamis Meinung gegen den fairen Wettbewerb verstößt.

http://www.konami.co.jp/en/news/topics/050511/
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Na ganz toll. Hab mich eh schon gewundert, dass Konami ITG tolleriert. Ich hoffe mal, das Konami damit nicht durch kommt. Denn ITG macht meiner Meinung nach einiges besser wie DDR und kann genaus nebenher bestehen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Whiskey
Member
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Feb 2005, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Whiskey »

Naja, obs schöner aussieht oder etwas besser macht ist hier ja nicht die Frage. Selbst ein blinder mit Holzbein kann die "Parallelen" zwischen den Spielen sehen und das Konami da seine Rechte durchsetzen will ist... nunja, verständlich. Vielleicht schade für den Endkonsumenten, aber dennoch immernoch verständlich.
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Mit diesem Divagehabe schneidet sich Konami nur noch mehr ins eigene Fleisch. -.-
Zumal sie, meiner Meinung nach, kein vergleichbares Konkurrenzprodukt anbieten, was die Musik angeht. Daher wird Konami eher eine ernstzunehmende Rivalität fürchten und versucht diese, auf diesem Weg zu unterbinden.
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Konami hat es leider versäumt etwas FÜR die grosse Fanbase zu tun.

Im PC Bereich ist es schon lange Gang und Gebe, daß sich Spieleentwickler an der Fanbase orientieren, ist sie erstmal gross genug.

Konami muss einsehen, daß sie den Markt mit Roxxor teilen müssen,
um die Fanbase des Genres nicht zu verlieren.

Abwarten und Tee trinken,
hoffe ITG 4 Ps2 kommt wirklich raus!

lg
Alex
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

konami hat ja auch vor ewigkeiten schon andamiro verklagt, wegen pump it up. da kamen sie auch nicht durch.

allerdings ist itg wirklich sehr ddr ähnlich, ma abwarten...

tja, da konami (so wies aussieht) keine ddr automaten mehr herausbringt, schätze ich mal dass es egal war dass itg rausgekommen ist.

jetzt wo aber itg für die ps2 rauskommen soll isses ja sowas von klar dass konami das zu verhindern versucht!
schliesslich werden noch ddr versionen für konsolen produziert, das wäre dann also ne ernstzunehmende konkurenz.

tjo, auch wenn ich ddr liebe, aber ich hoffe das konami diesen rechtsstreit verliert, bin nämlich voll gierig nach itg *lechz*
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Konami klagt ausschliesslich gegen die Umbausaetze für die Arcade Automaten, nicht gegen die Konsolenversion.

Michael
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Schmichel hat geschrieben:Konami klagt ausschliesslich gegen die Umbausaetze für die Arcade Automaten, nicht gegen die Konsolenversion.

Michael
na, dann ist doch alles klar schiff, die ps2 version wird rauskommen, falls roxor verliert werden sie halt eigene automaten herstellen, und gut iss...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Selbst wenn Roxor den Rechtsstreit mit Konami wegen dem Upgraden von DDR Arcades zu ITG Arcades verlieren sollte, denke ich, dass wenigstens ITG 2, dass schon angekündigt ist, seine eigene Arcade bekommt.

http://www.inthegroove.biz/

Aber um ehrlich zu sein, ich kann es mir auch richtig vorstellen, dass Konami sich wegen der Upgrade-Kit Aktion aufregt, da Roxor die Arcades der Konkurenz "missbraucht". Konami hat ja damals den ganzen Arcade plus Pad entwickelt und sieht es nicht ein, dass die Konkurenz auf dieser Basis was neues aufstellt, dass auch noch sehr sehr ähnlich zu DDR ist.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

Schmichel hat geschrieben:Konami klagt ausschliesslich gegen die Umbausaetze für die Arcade Automaten, nicht gegen die Konsolenversion.

Michael
*hust*noch*hust*
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

also is doch wieder zittern angesagt... :(
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“