Fitness & DDR

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Fitness & DDR

Beitrag von gurkenritter »

ok der Titel sagt eigentlich alles :). schreibt alles rein was euch zum thema einfällt - z.B was trinkt bzw esst ihr: vor-nach & während dem spielen. hat euch das game geholfen abzunehmen ??, benutzt ihr DDR als ausdauertraining für andere Sportarten ???. wie lange könnt ihr am stück "tanzen" bevor nix mehr geht ?????? usw......
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Also ich trinke meist Mineralwasser - ab und zu auch mal so nen isotonisches Sportgetränk oder ne Saftschorle.
Am Stück tanzen ist ne gute Frage, kommt drauf an was Du meinst. Wirklich Nonstop(-Mode) oder aber mit den üblichen Sekunden Pause die man im Music-Wheel verbringt? Bei letzterem denke ich war meine längste Session wohl mal so 2h mit nem Kollegen zusammen. Wenn ich allein spiele komme ich meist so auf 60-90 Minuten. Je länger man spielt, desto mehr leidet aber auch die Konzentration. Das macht sich bei schnelleren bzw. generell schwierigeren Tracks dann auch irgendwann bemerkbar.
colonelboeller
Resident
Beiträge: 244
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00

Beitrag von colonelboeller »

Richtig lustig wird es doch erst wenn man benommen ist und halbtotgeschwitzt. Dann trifft man garnichts mehr und taumelt nur noch rum. :)

Mein Rekord am Stück : (endless mode ohne pause ) 2 1/2 Stunden

Mit Freunden : 8-9 Stunden mit songauswahl etc...
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Was ich trinke hmmm Ramune und Rivella.

I kann mich blos ma an n gut stündigen Workout rinnern, und danach war i schweissgebadet und kaputt. Aber da waren die gut 35 Grad Raumtemperatur ned grad unschuldig dranne
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

OK, neben Abnehmen gehört ja auch das richtige Gewicht zu "Fitness"...

Eine Frage habe ich da nämlich:
Wie schafft man es, sein Gewicht oben zu halten, wenn man DDR-versessen ist? Viel essen sollte man davor und danach nicht, was kann man sonst denn tun?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Reddy79 hat geschrieben:OK, neben Abnehmen gehört ja auch das richtige Gewicht zu "Fitness"...

Eine Frage habe ich da nämlich:
Wie schafft man es, sein Gewicht oben zu halten, wenn man DDR-versessen ist? Viel essen sollte man davor und danach nicht, was kann man sonst denn tun?
sich danach mit ner grossen tüte (300g) chips vor den computer hocken und solange im internet surfen bis die tüte leer ist.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

solange du nicht wahnsinnige Fettreserven hast, die abgebaut werden könnten ist das überhaupt kein Thema. Im Gegenteil - jegliche Bewegung sorgt ja im Endeffekt für einen Muskelaufbau. Ob DDR die Fettverbrennung fördert ist vermutlich fraglich. Ne richtige Ausdauerübung ist es ja nicht. Aber das jemand wirklich ZU dünn durch DDR allein geworden ist, glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Naja, ich sag mal so...
Ich war ja schon davor ein wenig zu schmal...

Mein Problem ist aber, nicht noch mehr abzunehmen, mich jetzt aber nicht nach oder vor jeder DDR-Session ungesund zu ernähren.

Ne Tüte Chips futtern hilft mir da auch wenig, aber zur Not werde ich darauf zurückgreifen :P

Vielleicht sollte ich ein paar Eiweißdrinks schlürfen...
Wenn Plug durch DDR so mit seinen Muckies in der SpielerDB protzen kann (Foto Foto!), dann werde ich das auch irgendwie schaffen.
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

mhh Trinken ?
alles was grad zu Hand ist, wobei cola etc. sich wohl net so eignen ^^

Länge
Naja so um die 2h rum dauert ne Session schon mal wenn man grad Bock hat, dann ist man irgendwie schlaff obwohl die Lust noch da ist
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkenritter »

das problem mit dem zu dünn werden hab ich nicht :). im gegenteil ich wieg im moment so um die 90 (durch ddr hab ich so ca 10kg abgenommen) manche leute sind einfach genetisch so veranlagt dass sie dünn sind (ich kenn einen der isst ohne ende und nimmt trotzdem nicht zu)

ich finde schon dass man mit ddr verdammt viel fett verbrennen kann, und es macht vorallem mehr spass, als an irgendwelchen geräten rumzumachen

mit "tanzen" am stück hab ich vorallem den endless mode gemeint (anzahl songs oder zeit) sollte man halt noch dazu schreiben was für ein schwierigkeitsgrad man gewählt hat) ich hab mal ca 2st gepackt (mit ganz kurzen pausen) hab selber ne liste gemacht - waren alles so songs über 160 bpm auf difficult und ein paar einfache auf expert

trinken tu ich meistens auch nur wasser (können schonmal locker 2-3 liter in der stunde sein :), oder ich mach mir irgendein mix z.B bananen milchshake (keine ahnung obs was bringt :)
essen ist schlecht vorm spielen, da man dann ein scheiss gefühl hat und nicht auf den speed kommt (ist zumindest bei mir so)
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“