DDR Vortrag / Präsentation

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

DDR Vortrag / Präsentation

Beitrag von Perfect007 »

Ich muss aufgrund eines Präsentationskurses an meiner Hochschule am nächsten Samstag ein Referat / Vortrag halten. Themengebiete waren frei wählbar und sollten möglichst passend zur eigenen Person gewählt sein.

Ich hab mich entschieden, den ungläubigen und nichtsahnenden Studenten einer meiner Hobbys beizubringen: Dancing Stage. Einfach über das Spiel reden, über Activity-Games und wie das abläuft.

Zum Schluss des Vortrages habe ich auch vor, jemanden aus dem Publikum auf meiner Platte tanzen zu lassen.

Vortrag soll nicht länger wie 10 Minuten gehen und wird benotet.

Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen oder Sachen, wo er der Meinung sei, dass man dies bei einem solchen Vortrag einbinden sollte. Einfach posten, werde alles Lesen und in meine Überlegungen mit einbeziehen!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

jemand das spiel zocken lassen ist immer so eine sache. du musst bedenken dass die präsentation vor der versammelten klasse ist, und da macht sich niemand gern zum deppen, also wird wahrscheinlich keiner freiwillig auf das pad gehen...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Gut, wir sind alle etwas ältere Studenten und ich denke, dass sich schon jemand finden lässt. Auch so haben sich einige bisher gut bei diesem Wochenendseminar beteiligt.

Wenn alle Stricke reißen, mach ich mich selber "zum Affen" ... das passt scho ;)
Zuletzt geändert von Perfect007 am Sa 16. Apr 2005, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Wieso jemand aus dem Publikum?
Tanz doch selber nen Song.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Weil das Publikum dann mit integriert wird, ist ja auch positiv. Und so kann sich derjenige oder diejenige eine Meinung direkt bilden!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich würde die Motivation besser zu werden, die dieses Spiel ja in fast jedem weckt, auf jedenfall erwähnen. Einfach nur zu sagen "einmal anfangen, macht süchtig" ist für einen solchen Vortrag vielleicht zu dünn.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Warum initiierst Du nicht schon ca. eine Woche vorher jemanden aus
dem Publikum in die niederen Grade von DDR? Dann hättest Du eine
"ewtas" eingespielte Person und kannst Dir eine jungfräuliche
aus dem Publikum angeln. ;)
(Anm.: Ich kann mich daran erinnern das ich bei den ersten Versuchen
GAR NIX hinbekommen hab)

Kumulativ hat DDR noch den netten Nebeneffekt, dass man bei regelmäßigem
Konsum eine Menge Körperfett abbauen kann.
Das ging zumindest mir innerhalb des ersten Monats so (-20 KG!)
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Lustig stelle ich mir auch vor jmd bei iidx ins kalte Wasser zu werfen: "Hier! V[a]! Mach ma!" :twisted:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Bei IIDX duerfte für Anfänger jeder Song der nicht 5.1.1. heisst unschaffbar sein ;)

Michael
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ihr habt vielleicht recht, ist für nen Neuling bei so nem Vortrag dann vielleicht doch zuviel verlangt. Mal schauen....
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

Beitrag von Tiana »

IIDX, ja....tatsächlich unschaffbar.....

Ich durfte es erfahren und zolle hiermit meinen respekt. Es ist echt unglaublich was ihr da tut.....

Tiana
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Hab mich nun entschieden, selber auf die Platte zu gehen. Zeigt einfach mehr Wirkung!!!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

So, Vortrag beendet. Bin mit meiner 1,0 trotz einiger technischer Probleme doch zufrieden ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

n1, Glückwunsch.

Hast du Lust die Präsentation online zu stellen? Würde bestimmt einige interessieren.
BEMANI-oldschool-MANIAC
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Von meiner Seite auch nen Glückwunsch, dass (so ziemlich) alles glat gelaufen ist.
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“