Mein persönliches DDR Tagebuch...

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
cyan
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Mein persönliches DDR Tagebuch...

Beitrag von cyan »

- vor knapp 3 Wochen höre (bzw. sehe) ich das erste mal DDR im TV (Giga)

- in völliger Begeisterung wird gleich STEPMANIA organisiert und die ersten Fingerübungen durchgeführt

- am 27. September (geschätzt) kommt die Logic3 Matte...die ersten Übungen und "Fußverknotungen" folgen...

- ich denke mir "Hey, wenn schon, denn schon - so eine Metallplatte muss es sein..."

- am 30. September bringt UPS frisch von Lik-Sang Europe das Metallpad

- geiles Feeling, geiler Look, geiles Teil, geiles Game...

- die ersten Freunde finden Begeisterung und es folgen an dem Wochenende Stundenlange Sessions im Duett...keiner will ne Netzwerksession machen...alle wollen tanzen ;)

- ich merke wie man schon mit recht wenig Übung kleine Fortschritte erzielt...die Motivation steigt.

- Nebenbei notiere ich mein Gewicht - exakt 84,5kg

- inzwischen 83,0 kg

- das Fußlevel steigt stetig an, inzwischen wird mit den ersten 8er kekämpft

- auch die Kondition steigt (fast) täglich. Wo ich am Anfang nach wenigen Songs schon halbtot von der Matte gekippt bin fühle ich mich nach der abendlichen Session (und nach Dusche *g*) frisch und fit wie lange nicht mehr!

- nächste Woche wird mein Pad/DDR unserem Eventteam im Radio vorgeführt um es vielleicht 2 LikSangPlatten fest in den Eventverleih einzuführen!

- weitere Planung: noch mehr spass haben mit noch mehr leuten, und wenn ich im Nov. 2 Wochen frei habe gehts ab nach Düsseldorf zum Besuch eines Freundes mit einem Tagesausflug nach Köln ;)

- Fazit: Schon lange nicht mehr so viel Spass gehabt, Rhytmus/Ausdauer und Kondition trainiert :-)

- Last but not least: Grüße an Euch Alle da draussen!!!

...der cyan
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Nach 3 Wochen schon 8Fuss Songs versuchen? Das ist heftig. Wieviel Stunden spielst du täglich?

Michael
cyan
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cyan »

hmm...zwischn 30 und 90 min...

gestern hatte ich übrigens die klassische Begegnung zwischen mir und einer Schuhverkäuferin:

"Für was brauchen sie den Schuh?"
"Sagen wir, ich laufe viel auf einer Stelle!"
"Für was genau?"
"Oh, das ist sehr speziell, das kennen sie bestimmt nicht!"
"Ich hol mal meine Kollegin, die kennt sich auch mit Sondersportarten aus."
"Nein, nicht nötig, das kennt sie bestimmt nicht!"
....

Fazit: Hab nun ein schön gedämpften WalkingSchuh, der mir allerdings nach rund 30 Min Schmerzen in den Füßen als auch in meinem linken Knie verursacht hat...muss ich wohl umtauschen gegen doch einen "härteren"
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“