ein leben nach DDR

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

ein leben nach DDR

Beitrag von yokohama »

an anderer stelle ist die frage aufgekommen "was passiert wenn konami keinen song nachschub mehr bringt?"

ich denke mal, das ist eine berechtigte frage.

klar, man kann auf fanmades zurückgreifen, aber seid mal ehrlich, gefallen die euch?
mögt ihr es, mehr pfeile auf dem bildschirm zu sehen als euer score hoch ist (!leichte übertreibung!)?
gefallen euch songs die man selbst mid mods und keyboard kaum schafft?

ich denke mal, die meisten werden mir mit einem 'nein' zustimmen.

aber damit kommen wir wieder zum thema, was machen wenn der nachschub ausbleibt, man aber auf lieblos gemachte fanmades verzichten will?

einige von euch werden wohl sagen "dann greif ich zu beatmania oder pop'n music, die sind in japan derzeit sowieso angesagter. oder zu karaoke games, ihr wisst ja, von bohlen empfohlen."

aber lassen wir diese games mal außer betracht, da es mir hier mal eher um den 'tanz-faktor' geht.

welche alternativen bleiben dann noch? parapara paradise? pump it up? technomotion?
klar, von mir aus, nur, DDR games und zubehör zu kaufen ist ja schon recht mühsam, wie soll das dann erst bei diesen, hier recht unbekannten, games klappen?

wenn man am ende keine wirkliche alternative findet, sagt ihr euch "ich kann alle DDR songs auf heavy AAA, hab keine lust mehr und häng das spiel an den nagel" und gebt euch geschlagen, oder versucht ihr das beste draus zu machen und tanzt euch zurück in die gute alte zeit als im paradies noch songs und steps im überfluss flossen?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
YammaD
Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von YammaD »

Ich glaube nicht dass wir uns da Sorgen machen müssen...

1. Wenn ich alle Songs auf AAA schaffe, was ich nicht glaube, dann kann ich dieses Niveau nicht halten, ohne jeden Tag DDR zu spielen...das heißt ich lege einfach eine kleine Pause ein und fange nach nem Monat oder zwei wieder an zu spielen...dann werde ich wahrscheinlich die meisten Songs auch wieder geil finden...schließlich klingt auch ein altes Album einer Band die du geil findest und schon zehntausendmal gehört hast, nach einiger Zeit Pause wieder richtig geil...dann bin ich wieder im Songparadies...denn schon allein mit den jetzigen Editionen gibt es unzählige Songs, von denen man manche immer wieder neu entdecken kann...

2. Die Fanmade-DDR-Songs sind zwar zu einem Teil wirklich schlampig, unfair und unspaßig, wie du schon richtig gesagt hast, aber ich glaub du tust ja auch den Fans unrecht, die sich wirklich Mühe geben und realistische Songsteps schreiben...schließlich sind das auch Dancer wie du und ich und nicht irgendwelche AAA-Freaks, die die weltweite Community ärgern wollen...ich glaube es wird auch in Zukunft genug Fanmade-Songs geben, die tanzbar sind und Spaß machen...und wenn du dich mal nicht gedulden kannst, tja dann schnapp dir deinen Lieblingssong und mach dir die Steps selbst mit Stepmania ;)
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Jedesmal wenn ein neues Pack von Fanmades "veröffentlicht" wird, steht bei mir viel Arbeit an. Ich sortiere nämlich die meisten Song heraus, weil sie mit den Füßen kaum bis garnicht schaffbar sind.
Die Quote der schlechten Songs lag damals bei ca. 90% (gemessen an meinem hohen Standard).

Doch seit einiger Zeit wächst die Qualität. Die "Durchfallquote" liegt jetzt bei ca. 20%. Das ist eine enorme Qualitätssteigerung.

Obwohl es viele schlechte Fanmades gibt, ist die Anzahl der guten Songs so hoch, dass man bis in alle Ewigkeiten allen mit den Fanmades auskommen könnte.

Ich sehe es also nicht als allzu tragisch, wenn Konami eines Tages (ziemlich bald) sämtlichen DDR-Support abzieht.

Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja immer noch unsere täglich wachsende Community. Ein Fanpack von 50-70 Songs können wir sicher zusammen kriegen, wenn jeder fleißig mithilft.

Die anderen Musicgames kann man ja nebenbei spielen, so bleibt auch immer genügend Abwechslung im Spiel.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: ein leben nach DDR

Beitrag von cebix »

yokohama hat geschrieben: klar, man kann auf fanmades zurückgreifen, aber seid mal ehrlich, gefallen die euch?
Einige sind sehr gut (bzw. werden sehr gut, sobald man mit dem SM-Editor die Synchronisation gefixt hat...).
welche alternativen bleiben dann noch? parapara paradise? pump it up? technomotion?
Na, wie in deiner .sig schon angedeutet: MiniMoni Shakka to Tamborin Dapyon! :D

Kanns kaum erwarten bis MiniMoni IIDX rauskommt. ;)
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Na, wie in deiner .sig schon angedeutet: MiniMoni Shakka to Tamborin Dapyon!
Neeeeeiiiiin! Gnade, alles wohl, aber bitte bein Mini Moni....

Michael
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ich selbst habe ja mal über die fan-songs gelästert, weil zu schwer ect.
da hatte ich aber auch noch deutlich weniger skill und es nervte wenn ich 4er oder 5er als 8er empfand, mittlerweile komm ich bei fast allen tornamixes @7-8-fuss auch durch & ich habe viele viele geile songs entdeckt.
steppe die tournamixe deswegen sogar öfter als konami songs.
insgesammt hab ich wohl an die 1000 verschiedene songs, die reichen mir seeeeehr lange.
nichts desto trotz fänd ich eine bessere konami unterstützung geil.
aber seht es so, wenn ihr genug kohle hättet, würdet ihr euch dann noch nen zusätzlichen nebenjob ans bein hängen der wohlmöglich och unterbezahlt ist?
die DDR-kuh scheint für konami halt ausgemolken zu sein.
schade!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

also ich muß sagen das ich es schon schade find, das konami wohl bald nichts mehr rausgeben wird, denn ich hab so gut wie keine fanmade-sachen aus dem grund, das mir da vieles nicht zusagt. songs, die von konami versteppt wurden sind halt IMO eine klasse für sich. und auch von den knapp 700 songs die ich hab, hab ich alle die mir gefallen (~80%) sicher je schon einige male gezockt. und während ich mir schon einen ordentlichen haufen neues wünschen würde, werd ich mich wohl doch darauf konzentrieren müssen bei den schon vorhandenen meinen skill zu verbessern. ans aufhören ist für mich nicht zu denken, da ich alles sportmäßige außer ddr hasse, ich muß aber irgendwas machen, somit bleibt mir nichts anderes über, egal ob neue songs kommen oder nicht...
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

bei mir ist das ähnlich wie bei Slaine...
ich habe Stepmania und über 1750 songs... alle offiziellen mixes, PS-Versionsn, Arcade-mixes, DWi, Cm Originals, Bermaniruler, und was weiss ich.. Ich habe noch nichtmal 300 aller dieser songs gespielt... das dauert noch bis man wirklich alle dann hat und ich finde ziemlich viele sehr gut.. und zu schwer kann kaum ein lied sein ^^;; ausser es ist unmöglich... am meisten spass machen die Bermaniruler... sind schwer und geil *g*

Wenn aber wirklich Konami mit DDR stoppt dann wäre ich wohl wirklich enttäuscht da ich ja gerade mal 4 monate im DDR-Fieber bin und garnicht erwarten kann neuere mixes mit besseren steps und was weiss ich zu sehen ^^;;
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Charma hat geschrieben:
Wenn aber wirklich Konami mit DDR stoppt dann wäre ich wohl wirklich enttäuscht da ich ja gerade mal 4 monate im DDR-Fieber bin und garnicht erwarten kann neuere mixes mit besseren steps und was weiss ich zu sehen ^^;;
tja, da sprichst du ein problem an was ich in letzter zeit auch in anderen bereichen merke: durch die riesen auswahl wird nichtmehr so tief in die materie eingegangen sondern nur noch oberflächlich konsumiert.

mein erstes ddr zum beispiel (dancing stage euromix) hatte ich 3 monate, dannach hab ich mir ddr 2nd remix gekauft, nach weiteren 4-5 monaten dann den 3rd mix....

dadurch dass so lange pausen dazwischen waren hab ich die spiele wirklich gezockt, jeden song mindestens 10000000 mal (ok, vielleicht nicht ganz sooooo viel ;-)).

mit stepmania und den songpacks hat man ja eine riesige auswahl, so dass man nicht mehr ewig auf 20-30 neue songs warten muss, sondern sie sich einfach herunterlädt. deshalb wird ein song nur so 1-2 mal gespielt, dann gleich einen neuen ausprobiert. nach 2-3 tagen hat man dann jedes lied schon gehört/ gespielt und will mehr, nur leider gibt es halt irgendwann nix neues mehr....





(eigentlich sollte jetzt hier ein abschliessendes resümee kommen, allerdings fällt mir da keins ein, weil ich ja das, auf das ich hinaus will schon im ersten abschnitt gesagt habe...)




äh, ja
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

da hast du allerdings recht... bevor ich begonnen hab am pc zu zocken, hab ich bei einem freund monatelang nur ddrmax gezockt...
und jetzt scroll ich immer durch meine paar hundert songs weil ich mich nicht so recht entscheiden kann, weil ich ja schon "alles kenn"...
karamio
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von karamio »

Hallo,

ich bin ja hauptsächlich in der Karaoke Szene als Veranstalter tätig, dort
haben wir das Problem mit neuen deutschen Titel schon seit ca. 10 Jahren!
Nachdem sich Pioneer damals aus dem Geschäft zurückgezogen hat, und es keinen deutschen Karaoketitel Produzenten mehr gibt, gibt es nur noch
inoffiziele Titele, zu kaufen übers Internet. Jeder hat sie - jeder weiß das man damit eigendlich nicht in die Öffentlichkeit gehen kann. Aber diese Titel kann man mittlerweile in jedem karaokeshop kaufen.

Man bekommt ohne Probleme Titel die Europaweit bekannt geworden sind, aber das was nur auf dem deutschen Markt bekannt war - keine Chance.

Nun, damit man überhaupt neue deutsche Titel hat, wird - lieber schlechte Qualität - als gar keine gekauft. (midi - Original mit herausgefilteter Stimme) hier bei DDR wird es wohl auch so sein.

Die Leute die Regelmässig singen kommen, singen dann auch hauptsächlich englisch. (habe ca. 5000 Songs)

Ich, als Mittdreiziger finde die Musiktitel für DDR sowie etwas daneben.
Auch für Kinder fehlen hier Titel.

gruß Michael
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Für mich gibs keine leben nach DDR. Weil ich immer und ewig DDR zocken werde. :D :mrgreen:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

karamio hat geschrieben:Ich, als Mittdreiziger finde die Musiktitel für DDR sowie etwas daneben.
Auch für Kinder fehlen hier Titel.
ich schätz mal das liegt an der zielgruppe... würden sie viele titel für kinder und "ältere" leute inkludieren, würden sich die, die wohl am meisten in die spielhalle gehen und die meisten games kaufen (nämlich jugendliche bzw. junge erwachsene) fragen "what the mist?!" und auf das game scheißen. und ich glaub sowas will (bzw. wollte) konami vermeiden...
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Es gibt ja die offiziellen Disney-Mixe, die speziell für Kinder zusammen gestellte Songs enthalten.
Und die Dancing Stage-Mixe, die an Anfänger und Senioren (vom durchschnittlichen Skilllevel her) gerichtet sind.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Ich gehöre ja auch schon eher zu der älteren Kategorie. Daher möchte ich meine Meinung auch einbringen:

Zum einen gibt es ja auch einige bekannte Songs mit Originalinterpreten, teils fast aktuelle. Zum anderen viele verpoppte, gespeedete Coverversionen, an denen ich viel Spaß habe. Bei einigen Liedern habe ich erst später herausbekommen, daß es die ja schonmal gab, wie z.B. Have you never been mellow von Olivia Newton-John. Wers nicht kennt, sollte es sich auch mal anhören.

An einige andere Dinge gewöhnt man sich aber zum Teil auch. Gerade der J-Pop ist bis auf recht wenige Ausnahmen, zumindest nach einer gewissen Weile, gut hörbar.

Habe im Auto fast nur die DDR-Megamixes 2-8 laufen, zu denen ich mir auch die CD's gekauft habe.

Very funny!
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“