pc-schutz vor step-vibrationen

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

pc-schutz vor step-vibrationen

Beitrag von yokohama »

also, seit einiger zeit gehe ich davon aus das mein pc den geist aufgegeben hat, weil sich durchs ddr spielen (auf altem holzboden) lötstellen oder kleinteile im pc gelöst haben.

weil ich leid bin meinen alten rechner immer wieder reparieren zu lassen, habe ich mir nun einen neuen bestellt, der auch bald bei mir sein sollte.

natürlich will ich vermeiden das das nochmal passiert.
so, nun meine frage:

was denkt ihr ist eine wirksame methode einen tower vor vibrationen zu schützen?

ich habe mir gedacht, eine kleine version von slaines sog. "silent-mod" zu basteln.
hat aber vielleicht jemand noch eine andere idee bevor ich damit anfange?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Hm, da musst du aber ganz schön gestompt haben o_O
Mein Tower steht direkt neben den Pads auf den Boden und funktioniert schon lange einwandfrei...
Vielleicht hilfts ja schon, ihn auf den Tisch zu stellen?
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

eigentlich stompe ich so gut wie garnicht.
das problem ist nur das das haus schon einige jahre auf dem buckel hat. die bodenbretter biegen sich allein vom gehen schon etwas durch. wenn man viel steppt, mit jumps und allem was dazu gehört, kann der boden schonmal etwas vibrieren.
was dann noch dazu komm ist, das ich mehr als 110 kg wiege :roll:

mein schreibtisch hat zwar ein towerfach, aber der alte war zu groß dafür. der neue würde sicher reinpassen, aber die vibrationen gehen ja auch auf den tisch über :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Na ok, ich habe Betonboden mit nem Teppich drauf, da vibriert das natürlich fast gar nicht. Aber wenn du Tennisbälle an deinen Computer montierst, gibt das den Worten Case-Modding und Silent PC eine ganz neue Bedeutung ^^
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

hehe, nee, so war das nicht direkt gemeint :D
den PC auf ein brett stellen. darunter dann die ballhälften :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Schaumstoffverkleidung unter dem Rechner (oder im Falles des Computerfachs im Schreibtisch in alle Richtungen)
auch schon deinen Rechner schützen könnten.
Das ist billiger und weniger arbeitsintensiv.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

warum nicht gleich die pads silent-modden?
dann hast da für immer was von, falls mal auch nachbar-probs auftauchen.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

nee, das lohnt nicht.
1. keine nachbarn die sich beschweren können
2. ich müßte die gemoddete matte immer in einem anderen zimmer zwichenlagern weil in meinem zimmer dafür kein platz ist :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Mini Version vom SilentMod sollte reichen. Du kann Dir denke ich sogar das Brett sparen, wenn Du einfach 6 - 8 Tennisballhälften nimmst, und diese mit der Öffnung nach oben unter den PC packst. Hält garantiert. Als mein Kollege mir damals zu den Tennisballhälften geraten hat, habe ich die Tennisbälle zunächst auch so unter meine Pads gelegt. Erst als es funktionierte habe ich dann mehr Bälle geschlachtet und ein Brett gekauft auf dem ich dann alles verschraubte.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Häng doch einfach den Rechner an die Wand.

Entweder mit so ner Halterung für Schreibtische, oder mit nem stabilen Regal + Sicherung.

Dann ist er auch vom Boden entkoppelt und man kann auch prima drunter saugen.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“