Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in Köln

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von zwergloh »

*Nur mal in den Raum werf, dass ich euch Donnerstags besuchen komme*
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von Seppel »

wow fettes teil
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Also da jetzt nicht mehr viel Zeit ist, wenn kann jetzt noch schnell bis Di/Mi den Rest vom Lied fertig machen so das es noch vor dem ersten Privatbesucher-Tag fertig ist?
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von DK3 »

Thema: Flyer

Zeit für Antworten oder Korrekturen: HEUTE bis spätestens 17 Uhr!!!


Hallo zusammen,

da sich keiner hingesetzt hat, habe ich am Wochenende ein wenig mit Photoshop rumgespielt und habe einen Flyer entworfen. Dieser könnte HEUTE in Druck gegeben werden bzw. auch heute fertiggestellt werden (also pünktlich zur Messe)! Allerdings muss ich spätestens um 17 Uhr zu dem Copy-Shop gehen...

Also nachfolgend findet ihr meinen Entwurf. Falls ihr einen Verbesserungsvorschlag habt, der sich so schnell noch umsetzen lässt (!!!), dann könnt ihr das gerne hier reicnschreiben oder wenn ihr eine bessere/gelungerene Idee bezüglich des Textes habt. Ich habe nur leider grad gar keine Zeit das noch weiter zu bearbeiten (komme erst nachmittags aus Köln zurück, deswegen werde ich auch nicht antworten können!).

Also bitte diskutiert fleißig! Und ganz wichtig: Es muss bis 17 Uhr auch etwas entschieden werden, da ich dann keine Zeit mehr für Diskussionen habe, sondern es direkt umsetzten muss und es drucken lassen muss! :D Also ran und Textverbesserungen posten...

P.S.: Große Sprünge sind sicherlich nicht mehr drin, also würde ich sagen, dass eher der Text als das Layout überarbeitet wird... aber ihr macht das schon ;)

Speichert euch das Bild ab und betrachtet es dann als ganzes, immerhin soll es ja A6 sein...

Bild
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1398
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von cebix »

Nur'n Tippfehler: unten links "mit vollen" → "mit vollem"
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von Kurai »

Cebix hat den einzigen Fehler schon gefunden. Ich finde der Flyer sieht mehr nach Produktwerbung aus und Vierpfeile geht etwas unter. Würde VP noch irgendwie hervorheben. Weiß nicht ob farblich auffälliger weitaus ästhetischer wäre oder Schriftgröße/Schriftart etwas reißen können. Müsste man ausprobieren, wenn noch Zeit ist.
Vllt auch noch das Wort Musikspielecommunity unterbringen?
'Die Musikspielecommunity VIERPFEILE präsentiert...'?

Abgesehen von den kleinen Kritikpunkten ein super Job. Hast jetzt so viel für die Gamescom getan. Danach brauchste Urlaub oder hättest ihn dir zumindest verdient! ^^'

@DanieluYoshikoto: Songtechnisch bin ich leider ziemlich unbegabt, aber Schmichel hat so ein super Programm auf dem Ipad, glaube das hieß Garagenband oder so...damit ließe sich sicher was tolles erstellen bzw. ein pompöses Ende für deinen Part zaubern! :3
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von Seppel »

irgendwie wirkt die Schrift in meinen Augen gegenüber den scharfen Bildern etwas unscharf und auf dem Hintergrund vielleicht auch etwas zu hell teilweise
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von Kurai »

Ich habe gerade angefangen den damaligen Banner von Cebix transparent zu machen. Bin leider nicht fertig geworden und müssen jetzt auch erst mal wieder nach Ddorf hochfahren, daher keine Zeit weiter dran zu arbeiten und sind auch erst zu spät wieder da.
Ich dachte halt daran den entweder im Hintergrund oder als Linkersatz einzufügen, damit der Flyer dieses Kirmesfeeling verliert. Vllt kannst du ja noch was mit anfangen und ihn aufpeppen. Die Idee sollte klar sein, hoffe ich. ^^'
Farblich natürlich auch noch anpassen.
Dateianhänge
vp_link_trans.png
vp_link_trans.png (143.46 KiB) 4544 mal betrachtet
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von Schmichel »

Ich hab mal ein wenig rumgebastelt und ein paar der Vorschläge aufgegriffen, bitte recht bald KOmmentieren, Stefan udn ich werden gegen 17Uhr festlegen wie es gedruckt wird.
Entwurf.jpg
Entwurf.jpg (453.13 KiB) 4538 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von Lucie »

Also mir gefällt es :)
Die controller da im hinterdrund passend zu den einzelnen spielen wirken auch sehr gut.



Ah ja, ich hab mir jetzt für Sonntag ne Karte gesichtert, bin also das ganze WE dabei :D
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von DK3 »

So, dank Schmichels und Kurais Hilfe haben wir den Flyer nun verbessert und natürlich auch die Tippfehler rausgenommen (danke Cebix ;) ) und gestern habe ich 500 Flyer drucken lassen.

Wichtig zu erwähnen: Das ist nur ein ZUSÄTZLICHER Flyer zu unserem normalen grünen Vierpfeile-Flyer! Also in dem Sinne ist die Werbung die drauf ist völlig ok! Es geht nur darum, dass die Leute, die bei uns am Stand waren, nicht wieder vergessen, was sie gespielt haben, sondern direkt aktiv danach suchen können... und außerdem steht ja eh noch unsere URL usw. drauf :D Hier nun die endgültige Version:

Bild
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von jan4444 »

Guter Job!

Hatte ja auch etwas Kritik per PN geübt, wurde auch berücksichtigt. Die Grafiken, das untere Logo und der Schatten für die bessere Lesbarkeit haben den Flyer sehr positiv verändert. Gefällt mir nun sehr gut.

Schöne Zusammenarbeit der Community, auch wenn die Ausführung natürlich an Euch hängenblieb. Weiter so.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von Kurai »

Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von DanieluYoshikoto »

War ein ganz Schöner Tag Heu- erm Gestern.
Bin jetzt endlich auch gedanklich wieder Zuhause und werde nun meinem Bericht Verfassen.

Könnt ihr euch an den Typen errinern der Frozen Fire auf 2x, Hallway und Reverse gespielt und sich beim letzten Move einen Seitenstich geholt hat,bzw.
Der, der Hall of Mountain King, Fleadh Uncut sowie Crazy Loop bei ReRave gezockt hat und sicht ausserdem gewundert hat das eine Röhrenglotze eine USK von 0 hat?
Ja... das war ich und ich entschuldige mich das ich mich nicht als VierPfeiler geoutet habe. Aber naja, Einem habe ich es ja gesagt ^^"

Ausserdem schien ich ein bischen blind zu sein, da ich nur einen einzigen Namen auf den T-shirts gelesen habe... :|
"Link2Death", aber es ist schön zu wissen wie viele sich da eingesetzt haben. Das einzigte am Stand was mir komisch vorkam war, neben dem Computer der da einfach nur so ihrgendwie rumstand...
das es einen großen freien bereich gab?

Sonst habe ich leider nicht viel bei der Gamescom gemacht, ausser ein paar Spiele angezockt und eine der Konami "booth ladies" in Grund und Boden getanzt habe (Hottest Party 4 - Bad Romance)... nunja nicht wirklich leider habe ich erst beim Refrain den Rythmus des Lieder gehört, und musste vorher wie Wild auf die Pfeile stampfen, weil die Monitore zu leise waren und man wirklich beim Messelärm nichts gehört hat. Beim Vierpfeilestand dagegen, konnte man deutlich besser die Musik zu hören (zumindest als ich ITG versucht habe).

Alles in allem war es ein sehr stressiger Tag, glaube eher das ich im nächsten Jahr wohl ein paar Tage in Köln bleibe, weil ich das ständige hin und her an einem Tag einfach nicht mag. Dann heißt es jeden Tag Gamescom und Giga Center... :D

Apropo Giga Center... habe ein paar Lieder auf PIU Pro gespielt, und musste mit entäuschen feststellen das Revision 5 noch nicht installiert wurde und zusätzlich die Lieder pro Credits auf 2 runtergesetzt wurde. Ich weiß nicht ob es bei ITG auch geändert wurde, falls einer Morgen nach dem Gamescom noch Zeit und Laune hat, noch zur Haltestelle Rudolfsplatz zu fahren, würde ich gerne bitten, nachzuschauen ob jetzt nur noch 1 Lieder pro Euro spielbar sind bei ITG.

Videos von meinen ReRave und Pop'n Music Erfahrungen, werden in den nächsten Tagen kommen.

Achja von dem Simulator "Feeling Pomu 2nd" und dem Songpack "Colorful Channel" über den ich mit dem "Pop'n Music betreuenden User" gesprochen habe, habe ich einen Link zu in meiner Signatur. Es scheint so als würde bald ein neues Update/Add-on wieder rauskommen dafür.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von Link2Death »

JUNGEEEEE! SAG DOCH BESCHEID, DASS DU DAS BIST!!!! >_____<
(Hoffe deiner Seite gehts wieder einigermaßen gut^^ sah ziemlich Böse aus der Move xD)
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“