VP 2.0 - die Design Auswahl

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Welches Design ist Dein Favorit für das neue VP System?

610nm
2
7%
fisubice2
0
Keine Stimmen
Maxthon
4
15%
proFormell
6
22%
Serenity_Green
1
4%
Serenity_Purple
2
7%
static (Farbe erstmal egal)
3
11%
xand (Farbe erstmal egal)
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Ging mir jetzt nur rein um das Aussehen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

So nochmal ein letzer Bump bevor ich die Abstimmung in den kommenden Tagen schließe.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Ein wenig spät und ein wenig Offtopic:

Mir gefällt ja das ganz alte VierPfeile-Design (das Design mit blauen Links, grünem Mouseover und roten Symbolen bei neuen Beiträgen und Themen) sehr gut, sowohl optisch als auch vom Erkennen.

Wäre es möglich, ein solches, altes Design für phpBB3.0 zu erstellen und das zusätzlich anzubieten?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich glaube schon das es generell möglich ist, da die Themes für das jetzige phpNuke alle auf Themes für phpBB basieren. Du meinst das "Plugapple" Theme, richtig? Müßte man mal drauf umschalten und im Footer schauen welches Theme dort steht. Ich hoffe das dort noch der original Name irgendwo rumschwirrt. Dann mal nach dem suchen, und schauen ob es schon für phpBB3 umgesetzt wurde.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

OK, somit ist Umfrage abgeschlossen - und wir werden vorerst mit Xand starten. Danke an alle, die mit abgestimmt haben.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Grimmi Meloni hat geschrieben:... Du meinst das "Plugapple" Theme, richtig? Müßte man mal drauf umschalten und im Footer schauen welches Theme dort steht.
Ja, das Plugapple meine ich. Im Footer steht:
phpBB 2.0 hat geschrieben::: original fiapple phpbb2 Style von Daz :: original PHPNuke Theme von Hellhole.org ::
Das Teil heißt also "fiapple".
Grimmi Meloni hat geschrieben:Ich hoffe das dort noch der original Name irgendwo rumschwirrt. Dann mal nach dem suchen, und schauen ob es schon für phpBB3 umgesetzt wurde.
Das Suchen werde ich machen, wenn ich etwas Zeit finde, im Moment ist meine Hauptbeschäftigung "Umzugskartons packen".
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Grimmi Meloni hat geschrieben:OK, somit ist Umfrage abgeschlossen - und wir werden vorerst mit Xand starten. Danke an alle, die mit abgestimmt haben.
Und ab wann kann man das neue Theme etwa auswählen? Also wie lange wird es etwa dauern, bis ihr das gebastelt habt?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Deppenking hat geschrieben:Und ab wann kann man das neue Theme etwa auswählen? Also wie lange wird es etwa dauern, bis ihr das gebastelt habt?
Das ist ja kein Theme für das jetzige Forum sondern für das neue Forensystem, wird also erst dann sein wenn die neue Software bereit ist.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Schmichel hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Und ab wann kann man das neue Theme etwa auswählen? Also wie lange wird es etwa dauern, bis ihr das gebastelt habt?
Das ist ja kein Theme für das jetzige Forum sondern für das neue Forensystem, wird also erst dann sein wenn die neue Software bereit ist.

Michael
D.h.? Ist das denn absehbar, wann umgestellt wird? Ich dachte jetzt eigentlich, dass das neue Theme relativ schnell zur Verfügung steht. Die alten nerven mich nämlich langsam extremst!
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

No ETA, It's done when it's done. Ihr werdet es früh genug erfahren.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

[OT]
Deppenking hat geschrieben:... eigentlich, dass das neue Theme relativ schnell zur Verfügung steht. Die alten nerven mich nämlich langsam extremst!

Mich nervt ein Design nur, wenn es nicht gescheit nutzbar ist, weil man bestimmte Dinge nicht richtig erkennen kann, das Design also nicht praktisch ist. Sonst ist mir das Aussehen eigentlich ziemlich schnurz. Was ärgert dich, DK, an den Designs?
[/OT]
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Also ich bin mit dem momentan auch sehr zufrieden, muss ich sagen.. übersichtlich und gut strukturiert ;)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

dk ist einfach nur ein penis der mal wieder was zu motzen braucht :P


optimal, xand hat gewonnen, ich freu mich drauf, auch wenn ich immernoch den weihnachts-skin drinhab :P
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:[OT]
Deppenking hat geschrieben:... eigentlich, dass das neue Theme relativ schnell zur Verfügung steht. Die alten nerven mich nämlich langsam extremst!

Mich nervt ein Design nur, wenn es nicht gescheit nutzbar ist, weil man bestimmte Dinge nicht richtig erkennen kann, das Design also nicht praktisch ist. Sonst ist mir das Aussehen eigentlich ziemlich schnurz. Was ärgert dich, DK, an den Designs?
[/OT]
Also über das "X-Mas-Design" brauchen wir ja nicht zu sprechen. Ist eigentlich nur zu Weihnachten interessant und für mich aber nix.

Was mich bei den anderen beiden Designs hauptsächlich stört sind die bunte Aufmachung (bei "plugapple" natürlich weitaus mehr als bei "DAJ_Glass") und vor allem der Banner ganz oben! Ich möchte eine neutrale Optik wählen können. Dieser Banner schießt doch total auf die Manga/Anime-Schiene. Siehe dazu auch meinen folgenden Post:

http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 9019#69019

Ich hoffe, dass damit deine Frage beantwortet ist...
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Deppenking hat geschrieben:... Ich hoffe, dass damit deine Frage beantwortet ist...
Ist beantwortet. Ich frage nur um herauszubekommen, was besser gemacht werden kann. Deiner Idee, ein steriles, also dezentes Design anzubieten, stimme ich zu. Da kann man die VierPfeile-Seite vielleicht sogar 'mal am Arbeitsplatz kurz offen haben, ohne dann gleich rot werden zu müssen.

Sonst finde ich gerade das bunte Design von plugapple ansprechend. Musikspiele gehen durch alle Altersklassen, aber die Hauptgruppe dürfte eher junge Leute sein. Von daher passt doch bunt?! Und die rote Markierung der neuen Beiträge ist einfach super, da übersieht man nichts.

Letztendlich macht es die Mischung: Mehrere Designs anbieten, dann ist für jeden was dabei, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. ;-)
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“