Welche ist besser?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Welche ist besser?

Beitrag von Lucie »

Mh, da ich mir so gegen August mal ein richtig gutes Dancepad gönnen will wollte ich mal Fragen was ihr von meiner Vorauswahl haltet:

Die da bevorzuge ich bisher wegen der Optik und finde den Preis auch gut:
http://www.futuremax.eu/de/ddr-arcade-m ... ii-gc.html

Die finde ich aber auch nicht schlecht:
http://www.futuremax.eu/de/ddr-arcade-m ... ii-gc.html

Oder doch ne ganz andere?
Sie soll auf jeden Fall ne Bar haben, aber keine abgesunkenen oder angehobenen Pfeile haben, die Schrauben reichen mir zur Orientierung schon voll und ganz.
Ach ja, und sie soll nicht wesentlich teuer sein als die beiden die ich mir bis jetzt so rausgesucht hab.


Was denkt ihr dazu?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Schmichel »

Von den beiden würde ich die 2501 nehmen da die Kunststoffpfeile meiner Meinung nach angenehmer zu spielen sind. Allerdinsg empfehle ich dir die Bar zusätzlich abzustützen (möglichst weit oben) wenn du die viel nutzen willst, die Dinger neigen leider dazu irgendwann zu brechen. Die leider deutlich teurere FitPro hat ja eine verbesserte Bar.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Lucie »

Schmichel hat geschrieben: Die leider deutlich teurere FitPro hat ja eine verbesserte Bar.
Ja, hab ich gesehen, aber die ist mit zu teuer, ich wollte eigendlich nicht über 150 gehen, hab aber nix günstigeres als die beiden da gefunden.

Na ja, so viel benutz ich die Bar dann eh nicht, spiele eh lieber ohne, möchte die aber schon gerne haben, für solche Späße wie Max 300 und Sakura..bekomme ich ohne irgendwie einfach nicht hin.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von zwergloh »

Ich rate die bald zu bestellen. Ab 17.6. werden die Pads teurer (laut Futuremax, steht auch auf der HP) und deine beiden Pads werden dann 199.- Euro kosten. Also 30 Euro mehr pro Pad.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Lucie »

WTF??!!
Toll, und wie soll ich die von meinen 30 Euro Taschengeld bezahlen so auf die Schnelle?
Ich kann mir gar nix leisten bis zu meinem ersten gehalt im August...und schon gar nicht jetzt in einer Woche...
Na toll...
*voll begeistert ist* :?

Dibt es eigendlich auch andere Seiten wo man die Modelle bestellen kann?
Ich weiß nur das die 2. beio Amazon 150 kostet.

Edit:
HAb eben das da gefunden: http://www.discochip.com/omcatalog/alfo ... p-507.html
Mh, aber da steht die ist ausverkauft...würde gerne wissen ob und wann die die wieder vorrätig haben. Zumindest klingt 115 Euro gut..

Oder die, die haben se für 149... http://www.mayflash.eu/arcade-metal-dan ... e-c-4.html
Was meint ihr dazu?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Schmichel »

Lucie hat geschrieben:HAb eben das da gefunden: http://www.discochip.com/omcatalog/alfo ... p-507.html
Mh, aber da steht die ist ausverkauft...würde gerne wissen ob und wann die die wieder vorrätig haben. Zumindest klingt 115 Euro gut..
Schau dir mal lieber die Versandkosten an, bei 8KG nehmen die schon 33€ und das Pad wiegt deutlich mehr. Das die Pads teurer werden wundert mich beim aktuellen Eurokurs leider nicht...

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Lucie »

Und der? http://www.mayflash.eu/arcade-metal-dan ... e-c-4.html
Der will nur 10 Euro Versand bis 30kg...das passt doch, das währen dann insgesammt 159...
Ist günstiger als bei futuremax für 169 + Versandkosten?
Also ich finde das klingt ganz gut...mal hoffen das der den Preis behällt bis ich das Geld zusammenhab...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Schmichel »

Mayflash.eu und Futuremax gehört der gleichen Person :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Lucie »

Und warum haben die unterschiedliche Preise???

Willst du damit sagen die heben die Preise auch an?
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von zwergloh »

Das kann durchaus passieren, dass sie auf beiden Seiten die Preise anpassen.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Lucie »

So, ich bin es nochmal.
Jetzt ist schon fast Ende August und ich habe immer noch kein Pad... (okay hab in der zwischenzeit ein weiteres Softpad getötet in dem ich 3 mal Sakura Expert drauf gespielt hab :P [mit mehr oder weniger guten Ergebnissen....die ich glaub 49% vom ersten clear hab leider beim kaputtmachen des Pads nicht überboten...])

Aber in einer Woche hab ich Geld und dann gehts ans Bestellen^^ :D
Was ich nochmal nachfragen wollte:
Kann man bei der TX 2501 auch mit schuhen drauf? Ich bevorzuge es zwar auf Socken zu spielen, aber so aus prinzip möchte ich das schon gerne wissen.
Aber ich hab gelesen das bei der die Pfeile schneller brechen...und so brutal wie ich immer spiele....vielleicht ist die TX 6000 doch besser? kosten tun sie ja das gleiche (149)...und wenn man jetzt mal die optik außenvor lässt, möchte ich letztendlich das Pad haben, das nicht so schnell zu brüche gehen... :)
Ich hab ständig kaputtgehende Pads nämlich endgültig satt. :(

Und noch eine Frage: Kann man die Bars nachkaufen? Hab seit der AnimagiC die sorge das ich die Bar sehr schnell schrotte...
Und viel mehr als die 149 sind leider nicht drin, kommt ja noch Versand drauf. Was auch immer ich bestelle, es soll mit versand und 2 Ersatzpfeilen(die wollte ich zur sicherheit auch gleich mitbestellen) unter 200 Euro kosten was die hälfte dessen ist was ich Verdienen werde.

:? bitte helft mir....ich weiß echt nicht was ich nehmen soll, wie gesagt, für mich geht es um hie hälfte meines ersten Gehalts :) .
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Welche ist besser?

Beitrag von schleiereule »

Bei den Metalpads kenne ich nur die TX2501 und ich bin kein Hardcore-Spieler, von daher kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nicht viel beitragen. Selber bin ich mit den TX2501 sehr zufrieden, aber ich spiele wenig und dann auch mit Socken.

Was ich hier im Forum so lese, ist im Moment die Fitpro von FutureMax/Mayflash ein gutes Metalpad. Wie ich in den Videos von der Gamescom gesehen habe (Respekt!), bist du schon eine Hardcore-Spielerin, von daher wäre es die Investition sicher wert. Allerdings sprengt das mit 240 EUR (Pad mit Bar, zzgl. Versand) deutlich deinen gesteckten Rahmen.
Falls du monatlich deinen Lohn bzw. Gehalt bekommt, dann würde ich einen weiteren Monat warten und einen Teil des ersten und einen Teil des zweiten Gehalts investieren. Vielleicht kann dir auch jemand (Eltern?) etwas vorstrecken, dann musst du nicht einen weiteren Monat warten. Ist 'ne Menge Geld für eine Hobby (verglichen mit anderen Hobbies wie Surfen, Skifahren oder Reiten auch wieder nicht), aber die Investition dürfte sich langfristig lohnen.

Soweit meine 2 Cents... ...ich hoffe es hilft dir ein wenig. ;-)

EDIT: Achja, die Bars für die TX-Serie sind einzeln über den Shop bei FutureMax zu beziehen (derzeit 14,95 EUR). Wobei ich eher glaube, dass die Halterung am Pad die Schwachstelle ist (kann das jemand bestätigen oder verneinen?).
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Lucie »

schleiereule hat geschrieben: Wie ich in den Videos von der Gamescom gesehen habe (Respekt!), bist du schon eine Hardcore-Spielerin, von daher wäre es die Investition sicher wert.
Danke... *rotwerd*
Ja, das war echt zu geil, ich konnts am Anfang gar nicht glauben und hab den 10er noch 2 mal gespielt, einmal um n Video zu machen und einmal um mir zu beweisen das die clears kein unfall waren :D
schleiereule hat geschrieben:Allerdings sprengt das mit 240 EUR (Pad mit Bar, zzgl. Versand) deutlich deinen gesteckten Rahmen.
Falls du monatlich deinen Lohn bzw. Gehalt bekommt, dann würde ich einen weiteren Monat warten und einen Teil des ersten und einen Teil des zweiten Gehalts investieren. Vielleicht kann dir auch jemand (Eltern?) etwas vorstrecken, dann musst du nicht einen weiteren Monat warten.
Ehm, ja, ich hab zuerst auch am die Fitpro gedacht aber die ist mir leider viel zu Teuer....meine Mutter wollte ursprünglich was beisteuern (im Juli schon) aber konnte es dann doch nicht, also muss ich alles alleine bezahlen.

Und ich halte es echt keinen dritten Monat ohne Pad zu Hause aus(ja, süchti)....ich wäre wahrscheinlich schon längst bei 11....schließlich hätte ich den ganzen Juli durchüben können *sfz*

Und mein zweites Problem ist das ich nicht gut mit abgesenkten Pfeilen klarkomme...da kann ich so tolle no Bar einlagen echt knicken....und ich spiele gerne auch ohne...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von Schmichel »

Die Bar ist generell wohl der Schwachpunkt von dem Pad, abgebroche Stützen wie ich ausgrissene Gewinde oder eine komplett abgebrochene Bar sind möglich und nicht unwahrscheinlich. Die Bar der Fitpro soll besser sein, ich hab sie allerdings noch nie live gesehen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Welche ist besser?

Beitrag von zwergloh »

Lucie du kannst dir die Fitpro ja auf der Connichi mal anschauen und testspielen. Wir haben mit den schlechten Pfeilen und 'ner Sammelbestellung ordentlich was bei Futuremax rausschlagen können, zumal die ja im Moment keinen Versand berechnen. Die Sachen werden Montag/Dienstag verschickt. Wir werden deshalb auf der Connichi 2 Fitpro ohne Bar von mir und 2 Fitpro mit Bar von Max zusätzlich zur Connichi mitbringen.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“